Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spiele bleiben beim speichern stehen

Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen meine Wii (fw4.3e und USB Loader GX2.1) mit SoftMod laufen. Bis jetzt lief auch alles reibungslos.
Gestern habe ich allerdings zwei Spiele installiert ( MarioGalaxy2 und WinterSport2011), beide sind auch spielbar. Allerdings bleiben beide Spiele unregelmässig bei Speichervorgängen hängen und ich muss die Wii reseten. Liegt das evtl. am Softmod oder am Spiel selber?

Danke schon mal im vorraus.
 
AW: Spiele bleiben beim speichern stehen

Hi

Schwer zu sagen ...
Zeig uns mal einen SysCheck bitte.
Wird aber vermutlich an den beiden Spielen liegen, wenn das Problem nur dort auftritt.
 
AW: Spiele bleiben beim speichern stehen

Ja, das Problem ist bis jetzt nur bei den beiden Spiele aufgetreten.
Werde morgen aber einen SysCheck posten. Frau blockiert gerade das TV:D
 
AW: Spiele bleiben beim speichern stehen

Hi

Dir fehlt das IOS222.
Einfach nur mit dem Hermes cIOS Installer 5.1 das IOS222 mit Base [38] installieren.
 
AW: Spiele bleiben beim speichern stehen

Werde ich gleich mal machen.
Danke für die super schnelle Hilfe!!!
 
AW: Spiele bleiben beim speichern stehen

Hi!

Hab das Iso222 installiert, lief auch alles wunderbar, bis eben....da ist das Problem leider wieder aufgetreten. Hab dann Reset gedrückt und bin im Priiloader gelandet.
Kann es auch an der SD-Karte liegen? Hab nicht drauf geachtet und ne Panasonic genommen. Hab mir eben ne scandisk bestellt. Kann ich dann die Daten 1:1 auf die neue Karte kopieren?
 
AW: Spiele bleiben beim speichern stehen

Hi

Was hast Du denn für eine PriiLoader Version installiert?
 
AW: Spiele bleiben beim speichern stehen

Nabend!

Also die PriiLoader Version ist 0.6. Hab auch noch mal einen SysCheck gemacht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Spiele bleiben beim speichern stehen

Hi

SysCheck sieht soweit gut aus.
Möglich, dass es die SD Karte ist.
Ich denke, das wäre mal am einfachsten, die Karte zu tauschen.
Ja, Du kannst 1:1 kopieren.

Vorher lösche aber den GX Loader noch mal von der Karte und speichere ihn neu drauf.
Alternativ kannst ja auch mal den cfg Loader probieren.

In den PriiLoader kommst Du nur, wenn Du Reset gedrückt hältst oder startet der immer automatisch?
 
AW: Spiele bleiben beim speichern stehen

Der Priiloader ist bis jetzt nur einmal gestartet, als meine Frau:JC_hmmm: Reset gedrück hat, ansonsten noch nie passiert.
Wenn die Karte da ist, werde ich mal tauschen und den cfg Loader testen.
 
Zurück
Oben