Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speichert keine SSID und KEY

Don Uwe

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Gigablue Receiver zugelegt und dazu passend den W-Lan Stick von LogiLink (WL0049A), der auch laut meinem Händler (Bosn***) funktionieren soll.
Jedoch bekomme ich egal was ich einstelle keine Verbindung, es scheint als speichert der Receiver die eingegebenen SSID's und Keys der Verschlüsselung einfach nicht :fie:.
Ich kann bei SSID eintragen oder auswählen was ich will, letzten Endes setzt die Box den Wert immer wieder auf "home", gleiches bei der Verschlüsselung (WPA2), hier wird der Wert immer wieder auf "mysecretwlan" gesetzt :emoticon-0121-angry.
Wenn ich den Stick am Rechner betreibe läuft er super (Fritz7270). Als soft habe ich alles durchgetestet und bin zum schluss wieder auf die e2-26082011-red gegangen.
Wäre schön, wenn ich ein paar Hinweise bekäme.
Mit freunflichen Grüssen
DON UWE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Speichert keine SSID und KEY

Eventuell kommt der Receiver nicht so recht mit dem Menü klar. In der Einstellung kann Ich dich leider nicht viel weiter helfen, aber eine alterative wäre vielleicht dies Link Removed Die WiFi ist mit alle Ethernet Anschlüsse kompatibel und muss lediglich ein mal am PC eingestellt werden.
 
AW: Speichert keine SSID und KEY

Vielen Dank für den Tipp. Wede am Montag mal bei meinem Händler vorbei gehen und mal fragen was der von der Sache hält.
Er meinte schon mal zu mir ich sei bis jetzt der einzigste der solch ein Problem hat (glaub ich aber nicht) und wenn es so ist,
und ein Fehler am Gerät vorliegt habe ich doch auch bestimmte Rechte.
Schönes Wochenende noch.
Gruss DonUwe
 
AW: Speichert keine SSID und KEY

Guten Morgen zusammen,
es handelt sich wohl um ein Bug im System.
Ich hab es geschft die Box über Wlan wie folgt ins Netzwerk zu bringen:
1. Box mit Lan über WinSCP verbinden.
2. root/ect/network die Datei ra0 öffnen
3. In den Zeilen wo HIDDEN.... oder HOME steht eure eigene SSID eingeben. Genauso den Netzwerkschlüssel
3a. Auch in wifi.conf besser nochmal manuell ergänzen!
4. speichen
5. Box neu starten. FERTIG!!:DDD
Gruss an alle die Freude an der Box haben, und nicht nur Verkaufen wollen und die Leute dann im "REGEN" stehen lassen.
DONUWE :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben