Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

Wiessel

Ist oft hier
Registriert
14. April 2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo
Zusammen habe da eine Frage an euch ich habe im Keller einen speedport 503 , und in 3 Stock bräuchte ich eine Wlan Verbindung , ich habe in einen Zimmer in 3 stOCK auch ein Netzwerkdose drin diese auch aktiv ist welche Möglichkeit gibt es da am besten das ich diese für wlan erweitere das ich auch in andere Zimmer rein Komme. und wlan habe .hat jemmand eine idee.

Gruß
 
AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

ebay 250797548063
1 Watt (erlaubt in Deutschland nur 100mw)

170555025505
2 Watt

oder an den Sender Verstärken 2-3 Watt
Artikelnummer: 180658823677

sollte für etliche KM auch im Freien reichen, schlecht wird dann jedoch der ping weil Schallgeschwindigkeit sind ca. 3 Sekunden je KM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

Hi danke für deine hilfe aber ich habe schon 2 Notebooks mit wlan nur für diese reicht das Signal nicht ganz aus , und daher bräuchte ich eine Erweiterung , oder besser gesagt eine Verlängerung
 
AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

also wenn so ein Teil davon nimmst, haste das 20fache an Leistung.

Den Speedport da weiss ich jetzt nicht, glaube der hat die Antenne aufgelötet und keine U.FL Stecker wie eine Fritzbox (ebay: 260662317003) innen, Du kannst aber einen Adapter kaufen und auflöten an der Stelle. Dann hat der Sender richtig Power. Wenn dann noch mehrere KM weit wech empfangen willst nimmste den anderen USB Booster mit 2 Watt, kannste im Menü auch die Leistung etwas drossel.

Du kannst aber auch einen Repeater benutzen, aber das dann batselei im Vergleich zu den anderen Geräten.
 
AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

hört sich gut an aber meinst gibt es keinen einfacheren weg über das eine Netzwerkdose eine erweiterung zu machen
 
AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

das biligste und einfachste ist ein lan kabel , 100 meter role kostet um die 20€ ,dann ein accespoint , aber es ist mit viell arbeit verbunden.

die ebey teile sind nicht schlecht , aber ob sie auch so funktioniren wie es beschriben wird , das ist fraglich

in deine situation ist das beste so ein Powerline , lan über strom leitungen , einfach einstecken , fertig.
 
AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

an Sowas habe ich auch schon gedacht in einen Zimmer ist ja schon eine Aktive Netzwerkdose Verbaut, von da aus wenn ich einen Empfänger hätte müsste reichen, ist Devolo was gutes oder taugt das nichts. oder nur einen AP
 
AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

das kann ich dir leider nicht beantworten , da ich kein Speedport habe

das einfachste ist wenn wu an dein schon verbautes strom lan einfach den ap anschlist , dann mit wlan weiter , normale weise funktioniert w-lan bis zu 2 stockwerken , + - 30 meter , in verbauten , das wichtigste ist aber wie dick die decen oder wende sind und was ist da drin

vieleicht wird dir so was helfen
Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)
 
AW: Speedport im Keller und wlan in 3 Stock

ja ist schon richtig,
die Netzwerksteckdosen sind auch gut für viele Haushalte zB die von TP-Link die 200derter gibts unter 50 Euro.

Die USB Teile habe ich getestet bzw welche mit dem RTL8187L Chip und schon etliche in Hongkong nachgekauft,
ich bekomme damit unser ganzes Dorf rein selbst mit der 5dbi omni Antenne.
Wenns nichts für Dich ist oder Du Stahlenüberempfindlich bist kannst es wieder verschenken. Aber wenn mit dem normalen wlan 1 Balken hast, denke ich hast nacher mehr Balken als es gibt. :good:

PS: gerade geschaut unter WIFISKY gesucht, gibt sogar schon 3 Watt Teile, oha, also 1 Watt reicht sag ich mal

Da kannste dann mal die soft "inSSIDer 2.0" als diagnose aufspielen, da wirst Dich wundern wieviele Netze Du bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben