Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport Hybrid + TP-WDR3600

Habe ich auch versucht, jedoch sagt er mir dann immer, dass das Subnetz nicht gleich bei WAN und LAN sein kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 4
Versuch mal die "Subnetzmaske" unterhalb von "Internet-IP-Adresse" auf folgendes zu setzen: 255.255.255.255

Wenn dies auch nicht klappt, so musst du das interne LAN des Linksys in ein anderes Netz legen, d.h. unter "Lokale IP-Adresse" z.B. folgendes eintragen: 192.168.221.8
 
Hmmm... Also erste Variante hat nicht geklappt.
Siehe Bild

Zweite Variante habe ich verändert, jedoch komme ich nun nicht mehr auf den Router (auf den mit der ehemaligen Adresse 192.168.220.8)
Ich werde das mal an einem Test Router versuchen. Habe noch einen hier rumliegen. Genau das gleiche Modell...

Aber irgendwie klappt das alles nicht so wirklich...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    140 KB · Aufrufe: 4
Ist halt ein Router. ;)
Aber du kommst noch drauf:
  • Entweder über das 221er Netz via 192.168.221.8
  • Oder du öffnest die Firewall am Linksys (hierzu musst du allerdings nun erst über das 221er Netz gehen) und kannst ihn dann via 192.168.220.12 erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin wieder drauf. War direkt mit nem LAN Kabel dran.

Aber irgendwie weiß ich immer noch nicht, wie ich das Ding jetzt im Speedport sichtbar machen kann.
Hmmmmm....
 
So evtl.: Lass deinen PC im LAN-Netz des Linksys und dann schicke Traffic (z.B. mit einem Ping) an den Speedport oder ins Internet.
 
Ich werde jetzt alles an den TP-Link stecken. Auch die Festplatte die ich dann als Backup nutzen kann.
Ansonsten wird das alles zu kompliziert.
 
Zurück
Oben