Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speedport an KD-Modem?

Asterix13

Ist oft hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
198
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,
ich werde demnächst KD Kunde und hab bis jetzt noch ein bestehendes CS-Netzwerk mit ner S*y Sat-Karte.
Ich hab da ein Speedport und daran hängt die Fritzbox mit der Easymouse.

Wenn ich jetzt von KD ein Modem bekomme, was muss ich dann beachten wenn ich das ganze paket da anschließen will??

MfG Asterix13
 
AW: Speedport an KD-Modem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kabelmodem mit netzwerkkabel und der fritze an lan1 verbinden.
im fritzbox AVM menü internet -> zugangsdaten -> einstellungen aufrufen und
auswählen:
Anschluss -> internetzugang über lan1

betriebsart -> internetverbindung selbst aufbauen

zugangsdaten -> zugansdaten werden nicht benötigt

verbindungseinstellungen -> <label for="uiViewWanIpUseDHCP">IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen </label>häckchen rein

zum schluss noch deine inetgeschwindigkeit down und upstream einstellen.

anschliessend mit übernehmen abspeichern und erst kabelmodem und dann die fritze neu starten.

nun bekommt die fritze vom kabelmodem eine ip und kann selbstständig ins net.
fritzmenü ist weiter über die standard ip oder wenn du die geändert hast, über
die selbst configuierte ip erreichbar.
 
AW: Speedport an KD-Modem?

Danke, mit so einer guten Antwort hätte ich nicht gerechnet.
Jetzt würd ich nur noch gern wissen ob ich an dieses Modem zusätzlich zur Fritz noch nen anderen Router anschließen könnte.

Gruß Asterix13
 
AW: Speedport an KD-Modem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die KD techniker installieren ja in der regel ein thomson kabelmodem als zugang.
ist bei mir auch so. da ist aber nur ein netzwerksteckplatz vorhanden. inwieweit man den
mit nemm switch splitten kann, weiss ich jetzt auch nicht, sollte aber gehen, zumindest mal mit ner fritze.

wie das in deinem fall mit nemm speedport funzt, weiss ich jetzt nicht, kenn das teil nicht wirklich.
aber grundsätzlich kannst du an deinen hauptrouter ( fritzbox ) einen 2ten router als client anbinden.
geht dann entweder kabelgebunden nach dem gleichen schema, indem du die clientbox mit lan1
an den hauptrouter anbindest, oder aber drahtlos, indem du die hauptbox als basisbox und die clientbox als repeater.
bezieht sich aber alles auf fritzboxen, inwieweit das mit anderen routern funzt, weiss ich nicht.
probiers aus !!!
 
AW: Speedport an KD-Modem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du eine lokale karte sharest, auf jeden fall, damit du für deine peers auch erreichbar bist.

wenn die fritzbox hauptrouter und cs server zugleich ist, wird der serverlistenport aus cccam.cfg
im freetzmenü -> avm firewall -> portforwarding eingerichtet, nicht im normalen avm menü.

darüber gibts aber auch genug anleitungen.
 
Zurück
Oben