Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Speedload gehacked - Admins werden erpresst


Die Warez-Seite Speedload.cx wurde kürzlich gehackt. Die Täter bedrohen die Betreiber, dass sie alle Benutzerdaten veröffentlichen, sollten sie wieder online gehen. Angeblich würden sie der Szene Schaden zufügen, so die Begründung der Hacker. Über die Seite wurde ein zeitlich begrenzter Zugriff auf verschiedene One-Click-Hostern zum Kauf angeboten um dort ohne Limit downloaden zu können.



Und wieder einmal herrscht Uneinigkeit in der Warez-Szene. In der der Nacht vom 20. auf den 21. April erfolgte bei der Szeneseite Speedload.cx ein erfolgreicher Hackerangriff. Die Angreifer zogen sich alle Daten der User und drohen diese zu veröffentlichen, sollte die Seite wieder online gehen. Teil der Daten sind offenbar E-Mail-Adressen, IPs, PayPal-Accounts, Realnamen und Adressen der dortigen User. Momentan ist nur das Forum der Seite online, alles andere wurde aus Angst vor einer Veröffentlichung kurzfristig deaktiviert.

Unter anderem wurden bei Speedload.cx zeitlich befristete Premiumaccounts verschiedener Hoster (Uploaded.to, Rapidshare, HotFile etc.) zum Kauf angeboten. Möglicherweise führte dieses Vorgehen zu den jetzigen Problemen. Die tatsächlichen Hintergründe des Angriffs sind momentan unbekannt. Auch, ob die Seite je wieder im vollen Umfang online gehen wird. Bisher wurde diesbezüglich noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Quelle: Gulli
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…