Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speed2Fritz Image oder direkt AVM auf SP flashen?

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
ich hätte mal ne frage zum Speed2Fritz Skript. Und zwar erstelle ich mir seit Jahren speed2fritz oder Freetz Images für meine Speedports mittels VMWare Player und Jpascher Skript.
Letzte Woche habe ich mir 2 x W920V ersteigert (einer defekt, der andere ohne Netzteil geliefert) den ich als Repeater einstellen möchte. Nachdem ich 2 Stunden erfolglos nach der vorletzten Firmware für den W920V gesucht habe dachte ich "haust jetzt mal einfach die letzte Firmware der FB 7570 drauf und schaust was passiert". Der W920V startet ganz normal und ist ne Fritzbox 7570.

Meine Frage wäre: was sind den die Vorteile der Speed2Fritz Firmware gegenüber AVM wenn es so easy ist einfach AVM direkt zu flashen?

Danke schön
 
speed2fritz behält die original Treiber und setzt die AVM Oberfläche drüber, keine Ahnung welche chips in deinem Fall wirklich identisch ist und was jetzt bei Dir evtl. nicht geht.
 
Der W920V ist der einzige Speedport der sich mit der Original AVM Firmware vom 7570 flashen lässt. Für alle anderen brauchst du speed2freetz.
 
Zurück
Oben