Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Specialized S-Works Turbo Kenevo SL kostet 14.000 Euro

Das Fully-Mountainbike S-Works Turbo Kenevo SL von Specialized wiegt 18,7 kg. Es ist mit einem Elektromotor und einem Akku mit 320 Wh ausgerüstet.

Specialized hat mit dem S-Works Turbo Kenevo SL ein Mountainbike mit Elektroantrieb und Carbonrahmen vorgestellt, das mit 170 mm Federweg aufwartet und mit dem Specialized 1.1-Motor ausgestattet ist.

Mit 18,7 kg ist das Rad für ein Elektro-MTB sehr leicht. Dadurch soll es abwärts ähnliche Handling-Eigenschaften haben wie ein traditionelles Rad und bergauf - wenn notwendig - mit dem Motor unterstützen. Das Rad ist mit den 29-Zoll-Laufrädern Roval Traverse SL und der elektronischen SRAM Eagle AXS-Schaltung ausgerüstet.



Mit der App und der Fernsteuerung am Lenker kann die Unterstützung eingestellt werden. Im Oberrohr befindet sich ein Display, das die Fahrdaten anzeigt. Sechs verschiedene Einstellungen ermöglichen es, die Fahreigenschaften an den Fahrstil und das Terrain anzupassen. Der Steuerrohrwinkel kann auf 62,5, 63,5 oder 64,5 Grad eingestellt, die Tretlagerhöhe um 6 mm nach oben oder unten feinjustiert werden.

Der 240-Watt-Motor (Nennleistung) wiegt 1,95 kg und erreicht ein Drehmoment von 35 Newtonmetern. Der 320-Wh-Akku ist im Unterrohr fest verbaut. Optional gibt es einen Zusatzakku mit 160 Wh, der im Flaschenhalter untergebracht wird und 1,2 kg wiegt.

Vorne ist die Federgabel Fox 38 Factory mit 170 mm Federweg eingebaut, hinten ein Fox Factory X2-Dämpfer mit ebenfalls 170 mm Federweg. Für sicheren Halt sollen die Bremsen SRAM Code RSC mit 220-mm-Bremsscheibe vorne und 200 mm hinten sorgen.

Das Specialized S-Works Turbo Kenevo SL ist für ein Fahrergewicht von maximal 109 kg ausgelegt und kostet rund 14.000 Euro. Das S-Works-Rahmenkit mit Motor und Akku sowie sowie Fox Factory X2-Dämpfer kostet etwa 7.000 Euro.

Quelle; golem
 
Mir wäre es peinlich, auf einem solchen Billig-Bike gesehen zu werden. Daher kaufe ich sowas nicht.
 
Sorry so ein mist ladekabel dabei schläppen
Habe ein HAIBIKE 500 Watt würde nicht tauschen
 
Für das Geld bekommt man einen guten Gebrauchtwagen wie weit soll man mit dem kleinen Akku kommen
 
Irgendeine Art von Käuferschicht wird es dafür schon geben. Ohne eine gewisse Abnehmerzahl würden sie diese teuren Mountainbikes schließlich nicht bauen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…