Das Scott Lumen eRide 900 SL ist ein vollgefedertes Elektromountainbike mit Mittelmotor und integriertem Akku - und teurer als ein Kleinwagen.
Das Scott Lumen eRide ist ein vollgefedertes Elektromountainbike, das durch seinen kompakten Mittelmotor, den in den Rahmen integrierten Akku und den internen Dämpfer kaum wie ein E-Bike aussieht.
Der Motor liefert bis zu 50 Newtonmeter Drehmoment, um den Fahrer bei steilen Anstiegen zu unterstützen. Mit einem Gewicht von nur 15,5 kg ist das Lumen eines der leichtesten E-Mountainbikes auf dem Markt.
Der Carbonfaserrahmen des Lumen stammt vom Spark 900 und verfügt über 130 mm Federweg an Vorder- und Hinterrad. Der 65,5-Grad-Steuerkopfwinkel kann um 0,6 Grad steiler oder flacher eingestellt werden.
Der 250 Watt starke Elektroantrieb bringt den Fahrer in den USA auf bis zu 32 km/h und in Europa auf 25 km/h. Für zusätzliche Reichweite kann ein weiterer Akku hinzugefügt werden, um die Gesamtkapazität auf 520 Wh zu erhöhen. Der interne Akku kommt auf 360 Wh. Das System kann mit eingebautem Range Extender aufgeladen werden, wobei das Lademanagement dem internen Akku Vorrang einräumt.
Das Lumen eRide ist mit einer LED-Anzeige am Oberrohr und einem am Lenker montierten Regler ausgestattet, um den Akkustand und die Tretunterstützung anzuzeigen und einzustellen. Das System ist außerdem über Bluetooth und ANT+ mit Smartphones und Zubehör verbindbar.
Die Topvariante Lumen eRide 900 SL kommt mit SRAM XXL-Antriebskomponenten, Syncros-Silverton-29-Zoll-Laufrädern aus Kohlefaser und Shimano-XTR-Bremsen. Das maximale Systemgewicht wird mit 128 kg angegeben. Der Preis des Topmodells liegt bei 16.000 Euro. Es ist nur in Rahmengröße M verfügbar.
Quelle; golem
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Das Scott Lumen eRide ist ein vollgefedertes Elektromountainbike, das durch seinen kompakten Mittelmotor, den in den Rahmen integrierten Akku und den internen Dämpfer kaum wie ein E-Bike aussieht.
Der Motor liefert bis zu 50 Newtonmeter Drehmoment, um den Fahrer bei steilen Anstiegen zu unterstützen. Mit einem Gewicht von nur 15,5 kg ist das Lumen eines der leichtesten E-Mountainbikes auf dem Markt.
Der Carbonfaserrahmen des Lumen stammt vom Spark 900 und verfügt über 130 mm Federweg an Vorder- und Hinterrad. Der 65,5-Grad-Steuerkopfwinkel kann um 0,6 Grad steiler oder flacher eingestellt werden.
Der 250 Watt starke Elektroantrieb bringt den Fahrer in den USA auf bis zu 32 km/h und in Europa auf 25 km/h. Für zusätzliche Reichweite kann ein weiterer Akku hinzugefügt werden, um die Gesamtkapazität auf 520 Wh zu erhöhen. Der interne Akku kommt auf 360 Wh. Das System kann mit eingebautem Range Extender aufgeladen werden, wobei das Lademanagement dem internen Akku Vorrang einräumt.
Das Lumen eRide ist mit einer LED-Anzeige am Oberrohr und einem am Lenker montierten Regler ausgestattet, um den Akkustand und die Tretunterstützung anzuzeigen und einzustellen. Das System ist außerdem über Bluetooth und ANT+ mit Smartphones und Zubehör verbindbar.
Die Topvariante Lumen eRide 900 SL kommt mit SRAM XXL-Antriebskomponenten, Syncros-Silverton-29-Zoll-Laufrädern aus Kohlefaser und Shimano-XTR-Bremsen. Das maximale Systemgewicht wird mit 128 kg angegeben. Der Preis des Topmodells liegt bei 16.000 Euro. Es ist nur in Rahmengröße M verfügbar.
Quelle; golem