Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Spechersticks werden nichts erkant

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

hab Problem mit erkennen die Speichermedien b.z.w. Speichersticks, auf Windows 10 64 Bit, auf SSD installiert. Die werden nichts erkannt?
Hab alle USB Steckplätze getestet, aber, ohne Erfolg.
Woran könnte das liegen? Bitte um die Tipps, danke.

Gruß
dersate
 
Hallo,

danke für das Tip, aber nach ca. 1 Stunde passiert auch nichts? Eine FP genutzt als Speicher, ist schon mehr als 2 Stunden an, aber noch immer kann ich auf die nicht zugreifen?
Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Geräte Manager!?
Ist ew. USB Controller Treiber nicht richtig installiert.
Was passiert in Geräte Manager wenn du USB Gerät anschließt?
Tut sich da was.
 
So einen Fall hatte ich auch letztens beim Win10@SSD-Notebook eines Bekannten. Im abgesicherten Modus (SHIFT+"Neustart") wurden die USB-Geräte erkannt, sonst nicht. Ursache war ein noch vorhandener Rest von GData Internet Security, was vor einer Weile wohl mal auf den Ding installiert war. Vielleicht war bei Dir auch mal so etwas drauf...
 
Eine weitere Möglichkeit wäre es, sämtliche USB-Controller im Geräte-Manager einzeln zu deinstallieren.
Beim folgenden Neustart des Rechners werden diese vorher deinstallierten Controller automatisch neu installiert.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

ich weis auch nicht wie, aber ich habe es geschafft, jetzt funktioniert wieder alles! Es hatte etwas mit dem deinstallierten Kaspersky Internet Security, aber was das war, kann ich es nichts sagen.
Vielen dank für eure Tipps.

Gruß
dersate
 
Das wird nicht letztes mal sein.
Solche Sachen hebe ich mir auf für Weinachtsbasteln wenn Raspi und VDR funktioniert:)
 
ich hatte das auch mit Win10 und meine Backup HDD, alle Daten Futsch.
Unter Windows 10 gibt es
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
so wie früher fdisk unter DOS.
Bei eine SSD habe ich letztens neue externe Gehäuse gekauft.
 
Zurück
Oben