Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark (Pingulux) Senderliste 21.11.2015

Scanni

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
19
Punkte
28
Link ist nicht mehr aktiv. im download meine aktuelle Senderliste für den Pingulux, Pingulux PLUS und Pingulux Mini

Habe meine Senderliste vom Anfang letzten Jahres komplett neu erstellt, da viele Transponder hinzugekommen sind und andere veraltet waren, habe ich alle Transponder neu geschrieben, sodass nur noch aktuelle Astra Transponder ausgelesen werden und wurden. Vielleicht kann ein Admin diesen Beitrag oben anpinnen. Anleitung zum Einspielen ist auf der Download Seite vorhanden.

Viel Spass
 
AW: Spark (Pingulux) Senderliste 21.11.2015

Bei der Gelegenheit eine kleine "Info"...

Der Pingulux Spark kann bei den sat.xml Settings auch bei zwei Positionen mit der Einstellung "AUTO" etwas anfangen - man muss sich nicht unbedingt auf QPSK 8PSK festlegen... Steht bei modulation_mode "AUTO", sucht er den Transponder sowohl nach DVBS als auch nach DVBS2 ab. Es ist ja nicht sicher, dass auf einem Transponder nicht verschiedene Kanäle mit unterschiedlichen Modulationsarten senden. Das Selbe gilt auch für fec = "AUTO"

Auf alle Fälle schön das sich für Spark noch jemand die Mühe macht die Settings auf dem Laufenden zu halten.
 
AW: Spark (Pingulux) Senderliste 21.11.2015

Besten Dank für deine Mühe!
 
AW: Spark (Pingulux) Senderliste 21.11.2015

hallo wenn ich es auf den usb stick mache und in den pingu stecke und nach der anleitung vorgehe findet er nichts bei mir!kann mir rinrt helfen??
 
AW: Spark (Pingulux) Senderliste 21.11.2015

Hallo Pilot ich habe es mit Winrar entpackt und dann kamen gleich XML Dateien kein Ordner.Der stick war in fat32

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Spark (Pingulux) Senderliste 21.11.2015

Werde das ganze nacher mal selbst testen.
Hab schon lange nicht mehr mit spark gearbeitet.

Edit1.:
eben mit meinen GM Spark reloded getestet mit dierAnleitung aus dem Download: negativ

Anleitung:
- Systemupdate über "Argus Online" auf 1.2.80 durchführen
- Dateien auf USB Stick kopieren und in den Pingulux stecken
- Menü öffnen, auf System wechseln und mit "Ok"-Taste öffnen
- "Upgrade" anwählen nach rechts auf "Datenbank umwandeln" wechseln und mit "OK"-Taste bestätigen
- Verzeichnis der Dateien auf dem USB-Stick auswählen
- "grüne Taste" für "Load" drücken
- danach Menü wieder verlassen und die neue Senderliste ist eingespielt

Edit2: mach jetzt selbst einen Sendersuchlauf mit blindscan: erfolgreich = alle neuen Sender gefunden.
Muß jetzt nur noch die Sender per Hand sortieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark (Pingulux) Senderliste 21.11.2015

Hi,
in der Senderliste fehlen aber ein paar Sender.
Sky Sport HD 3
Sky Sport HD 4
Sky Sport HD 5
Sky Sport HD 6
 
AW: Spark (Pingulux) Senderliste 21.11.2015

Die mußt du wohl oder übel selber suchen durch einen Sendersuchlauf.

Der Ersteller hat wohl für diese Sender nicht so viel übrig wie du.
 
Zurück
Oben