Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark One OScam Konfiguration für UM HD+

Nobody is reading this thread right now.
AW: Spark One OScam Konfiguration für UM HD+

das war nicht so klar mit openatv, wo steht denn dann cccam 2.0.11 ?

Im WebIF vom Oscam steht das cccam 2.0.11 verwendet wird, obwohl eigentlich 2.3.0 eingestellt ist

wo im webif, beim reader im statusfenster/startfenster vom oscam webif

Also da steht im Webif unter status ( cccam_server ON xx.xxx.xxx.xx 11600 cccam_ext (2.0.11-2892) 0000:0000 )

das ist allerdings absolut schlecht, dein linegeber hat leider seinen server falsch konfiguriert,
er sollte im abschnitt [cccam] in oscam.conf unbedingt version=2.3.0 aktivieren, damit bad/good sids übermittelt werden,
macht man einfach per webif unter config-ccccam, dort dann auswählen,
du solltest deinen sharepartner informieren
oder selbst unter files-oscam.dvbapi P: 098E und P:1838 eintragen, vielleicht geht es dann besser
evtl. hat der server auch falsche services angelegt, da kannst du nichts machen

Dagegen spricht aber das hier:

2016/02/04 22:14:05 51E4F8 c spark (098E&000000/25E5/94D5/7B:444D17DC64F34F05E202EE10EAD4B11A): found (182 ms) by cccam_server

Der Sender wird also entschlüsselt laut Log.

ohne srvid weiss ich leider nicht, welcher sender es ist, also einige 098e sender werden wohl hell, welche nicht ?
die infos sind leider nicht eindeutig

mit richtiger cccam version hätte man evtl. die sids sehen können

Laut Google ist das wohl Pro7 Fun HD.
Ich fragte ja eigentlich auch nach einen Log von einen Sender der "nicht" läuft.

im webif unter config-dvbapi bei detect chan. name die 1 auswählen,
dann werden auch die sender ohne srvid angezeigt

Pro 7 HD ( 32102 ) Sixx HD ( 32104 ) Sat.1 HD ( 32101 ) Kabel 1 HD ( 32103 ) die gehen alle nicht
detect chan ? das gibts irgendwie bei mir nicht ( OScam WebIf - Config - DVB-Api ) da stehts nicht bei Oscam build ist r9963

Zuletzt bearbeitet:

trag bitte mal in oscam.conf unter global ecmfmt=c/s/l ein, log dann übersichtlicher, sids sind 4stellig,
dann hat dein linegeber diese sender nicht oder falsch für dich konfiguriert

also mal auf diese sender schalten und log posten

Was ich da rein geschrieben hab mit den ID,s sind Service ID's dachte die wären gemeint sind aus DreamboxEDIT ^^
sry..... so hab ich eingetragen. im Log Steht

• 2016/02/05 00:08:08 51EDC8 c spark (098E/94D5/7B): found (191 ms) by cccam_server
  • 2016/02/05 00:08:21 51EDC8 c Found 0 ECMpids and 3 STREAMpids in PMT
  • 2016/02/05 00:08:21 51EDC8 c [DVBAPI] Receiver wants to demux srvid B418 on adapter 0000 camask 0001 index 0000 pmtpid 0102
  • 2016/02/05 00:08:21 51EDC8 c New program number: B418 (FFFE:B418 unknown) [pmt_list_management 3]

dvbapi per webif ändern, dann sieht man auch nach 30sec den sendernamen, sogar bei freetv (post 42)

ecmfmt steht da nicht irgendwie oder ich bin blind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben