Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark 1.2.xx CIFS recording auf Samba schlägt fehl

Edit2

Newbie
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,habe nach wie vor folgendes Problem:In der Golden Media Box mittels CIFS ein Share auf dem Samba (Ubuntu 10.04 LTE) gemounted (schönes dt. Wort :). Diesen Mount sowohl als Aufnahme-Verzeichnis wie auch Timeshift-Verzeichnis eingerichtet. Soweit so gut. Der Receiver erstellt auch "halbwegs erfolgreich" Verzeichnisse "@Timeshift" oder bei Aufnahmeversuch "@". Halbwegs deshalb, weil die Permissions dieser Verzeichnisse immer wieder falsch gesetzt werden mit drw-r--r--, sprich nichtmal der Owner (in diesem Fall der Receiver) hat Rechte zum öffnen des Verzeichnisses :-[ - das kann nicht gehen, nur weiß ich nicht warum das passiert?Hat jemand vielleicht schon ähnliche Probleme lösen können?Danke Euch schonmal vorab !!!PS: Wenn ich mich von einem anderen Rechner (egal ob Windows oder Linux) mit den Nutzer/Passwort Credentials am Samba einlogge, funktioniert das natürlich mit der Verzeichniserstellung (Samba Maske ist ja auch auf 775 Verzeichnisse und 664 Files gesetzt), auch setzen des Sticky-Bits für das darüber liegende Verzeichnis hilft nichts; der Receiver überschreibt aktiv die Permissions, selbst wenn man diese vorher manuell richtig gesetzt hat ( auf drwxrwxr-x)-Edit2
 
Zurück
Oben