Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spamangriff 28.09.2021

Ich denke eher, das sind Nutzerdaten aus einer Datenbank im Darknet

ein User - eine eMail - ein Passwort - für alle Accounts im Netz

In den vergangenen Jahren wurden so viele Plattformen gehackt und u.a. die Daten von User/eMail/Passwort erbeutet worden, gesammelt und weiterverkauft

Über automatische Programme werden eMail + Passwort einfach zum Login auf den verschiedensten Plattformen ausprobiert und bei Erfolg auch für solche Spam´s genutzt
 
Mal eine Frage ...

Wird ein MD5 oder Sha1 Hash verwendet um die PW zu speichern und das wird dann mit der Eingabe verglichen ?
Dann nutzen dir die richtig fetten PW auch nix - der richtige Hash ist dann entscheidend und der kann zufällig auch bei 4 Bytes deinem entsprechen

Edit: Ich war zu besagter Zeit im Board stehe aber nicht in der Liste ... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja da hast du recht ... ein Hash ist nun mal eine Einwegfunktion die man aber per Rainbow Tabellen aushebeln kann.
Dafür müsste man tatsächlich aber an den Dump kommen ...

Wie sieht es mit dem HTML - Code in der Eingabebox // Signatur aus ? Habt Ihr den schon mal abgecheckt ?
Ich spreche da auch den Fakecheck von Links an ...
 
Hallo.

Danke für die Info. Ich war gestern in dieser Zeit aktiv, somit passt das Log.

Mein Passwort wird nirgends gespeichert, hat Groß- und Kleinschreibung und auch Sonderzeichen und ist nur für´s DEB.
Ich melde mich auch jedesmal an und verwende nicht die Funktion "angemeldet bleiben".

Daher sollte das Passwort relativ sicher sein - 100 Prozent Sicherheit gibt´s ja nicht.

Viele Grüße.
 
Ist es deswegen zur Zeit nicht möglich PNs zu schreiben, oder habe nur ich das Problem? Der Button "Unterhaltung beginnen" (oder wie auch immer der hieß) wird mir bei keinem Member angezeigt.
 
Zurück
Oben