Hallo
Im moment habe ich einen etwas betagten Receiver von Opentel. Funktioniert zwar noch tadellos möchte aber etwas moderneres. (mit HD)
Den Opentel kann ich über die RS 232 Schnittstelle am PC anschliessen mit einer entsprechenden Software die im Receiver empfangenen unsortierten Programme auslesen am PC sortieren und wieder zurück speichern. Auf was muss ich achten repektive an was erkenne ich, mit welchen Receiver so was funktioniert????? Was ich nicht will, ist die Programme im Receiver mühsam mit der Fernbedienung sortieren.
Eine weitere Frage: Ist mit einem Receiver der Internet zugang möglich,
vor allem der downstrip.
Naja mit ner Dream (Linux Reciver) kannst du halt:
-Cardsharing betreiben
-es gibt unmengen Plugins für verschiedene EPG´s z.B.
-hast auch zukünftig die "Garantie" das dir z.B. nich wieder n neuer CI+² reciver aufgezwängelt wird.
-sicher noch 2 Millionen sachen die ich vergessen habe
wenn du aber weder Internet hast, noch dir die HD+ Restriktionen sauer aufstoßen kannst du vermutlich mit jedem 0815 Reci super leben!
Grundsätzlich habe ich mich noch nie vertieft mit Receivern und Dreambox beschäftigt. In erster Linie möchte ich Fersehen. Internet habe ich zu Hause, aber nicht auf dem Camping.
Habe aber schon gelesen, dass Internet über ASTRA möglich ist. Der Up Stream per Handy und der Downstream per Astra.
Oder ist das nur eine Utopie??
Klar geht das. Nennt sich skydsl!
Kannst auch genausogut n normalen UMTS Stick verwenden.
Jedoch wird in beiden Fällen deine Box auf dem Campingplatz nur als Client (Also die Karten bei dir zuhaus) fungieren können.
Ich glaube im Moment mich selber zurecht zu finden. Internet auf dem Camping ist ohnehin unabhängig von dem Receiver. Diesen kann ich zur not auch zu Hause updaten.
Interessant wäre allerdings Internet zu Hause und im Camping vom selben Anbieter. So hätte ich die Kosten nur einmal.
Nun für Deine wertvollen Antworten danke ich Dir bestens.