Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sorry, dumme frage: wie neue soft aufspielen?

Nobody is reading this thread right now.
AW: sorry, dumme frage: wie neue soft aufspielen?

ich kann dir nicht ganz folgen. weiso vip aqbbauen und zum computer schleppen. geht doch per usb-stick, oder??? oder muss sich der channeleditor die settings per rs232-kabel direkt vom vip hohlen, damit es klappt? im grunde eh egal, deine alternativ-methode mascht mehr sinn und hört sich wirklich bequemer an.
ich habe mittlerweile alle sender in die gewünschte ordnung gebracht direkt am vip (war schon ne ziemliche arbeit). 2 dinge,die mich jetzt noch interessieren würden:
wie funktioniert diese transpondersuche, wenn ich neue sender ergänzen will??? über manuell???
ich kann meine fertige senderliste als setting auf usb-stick speciern (dld-format). wenn ich jetzt neue soft aufspeile oder sonstwas am vip verändere, was meine senderlsite löscht, dann kann ich diesen usb-stick einfach wieder anstecken und meine alte senderliste draufspielen?? in welchem menü mache ich das, erklär bitte mal kurz.
und nochmal danke für deinen super support.
lg hanky

Hallo hanky,

wenn du ein Spezialprogramm zum Sender editieren willst mußt du deinen VIP abbauen und zum Computer schleppen. Das funzt nicht mit einem Stick.
Transponder Suche so:

Menü:
1.Satellitenistallation
2.Manuelle Installation
3.Satelliten aussuchen
4.gelben Knopf Transponder drücken
5.grünen Knopf hinzufügen drücken
Transponder Daten eintragen-einfach reinschreiben.
6. Bei HD nuß auf DVBS2 gestellt werden
7. Ok und Suchlauf starten lassen.

Die Transponder Daten findest du bei Googel unter Frequnz von...

oder bei:

Und klar kannst du deine gespeicherten Sender Listen(Settings) jeder Zeit wieder einspielen.

Mlg piloten

Zurück
Oben