Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

Hallo

Du wirst auch nicht nach einen cod gefragt, sondern einfach blind 4xdie neun drücken
dann ist der rote punkt wieder da.
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

tatsache, hast recht. das ist schon mal gut. Danke.

aber die standardprogramme habe ich immer noch nicht. nur ard. allerdings möchte ich die anderen wie pro7 sat1 rtl usw. auch sehen. ach ja mtv viva usw. geht auch nicht. muss ich vielleicht noch key eingeben oder so?
und was ist mir den transpondereinstellungen damit ich auf den dunkelen programmen besserer % bekomme?
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

In deinen Favoriten sind keine drin oder kommt da kein signal.
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

Hallo

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, und die Standardprogramme in der Fav.liste da sind, aber nicht
gehen, da würde ich mit dem Resi mal bei einem Kumpel
oder Bekanten das mal ausprobieren. Denn wie es aussieht
könnte dein LNB defekt sein.

MfG
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

hallo bernie,
also in meinen fav. sind sämtliche programme drin nur alle ohne signal.
mein lnb ist in ordnung, da mein anderer ungetesteter, originaler receiver ganz normal läuft. auch bei meinen schwiegereltern die über die gleiche schüssel laufen junktioniert der originalreceiver.
gestern hatte ich übrigens wieder das problem das nac ca. 2 - 3 Stunden alle programme weg waren (kein signal) ohne das ich auch nur irgendeine einstellung vorgenommen habe.
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

Hallo

Wenn du das mit den Resi schon getestet hast dann würde
ich die Software von Sense noch mal drauf machen, die Resis
mit der software die ich bis jetzt gemacht habe laufen alle ohne
Probleme, da gehen alle sender. Geh doch nochmal genau nach der Anweisung die dabei ist.
MfG
Berni61
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

Hallo

Du hast geschrieben das nach 2-3 Stunden alle Programme weg waren. Bist du dir sicher das das LNB ganz ist. Du hast doch sicher ein Quatro LNB gehst du da direkt ans Fernsehn oder über
ein verteiler.
Was für Satteliten stehen auf den Resi von deinen Schwieger- eltern? Da müste Astra stehen, bitte überprüf das mal.

MfG
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

richtig, bei meinen schwiegereltern steht astro und hotbird. bei glaub ich nur astra. werde heute abend mal hotbird bei mir aktivieren. meine kabel gehen allerdings direkt vom lnb bis zum receiver durch, ohne unterbrechung. meinst du das ich die standard nicht empfangen kann liegt daran dass ich hotbird nicht aktiviert habe?

ach ja, und nachdem bei meinem testreceiver alle programme weg waren hab ich meinen originalreceiver angeschlossen und er lief. habe natürlich keine lust immer die receiver umzustecken wenn ich von z. b. pr**** zu pro7 oder so wechseln will.



mfg
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

Du schreibst hier "meine Kabel " sind das mehrere ?
Wenn Du nur 1 Kabel von LNC zu Deinem Receiver hast, bringt Dir die Aktivierung von Hotbird auf Deinem Receiver nichts.
Musst eher mal nach Deinen Einstellungen im Menue schauen das für LNB "Universal" und Disequc "OFF" steht.
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

Hallo

Schau mal in deine Antenneneinstellung

Satellit (1/2) Astra
LMB Frequenz Universal
TransPonder (1/119) 10772 H 22000
DiSEq 1.0 Aus
DiSEq 1.1 Aus
22k Auto
0/12v Aus
Toneburst Aus
Polarisation Auto

So müste es bei dir drin stehen, bei mir geht es so.
Aktivierung von Hotbird brauchst du nicht.

MfG
Berni61
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

Mit dem Woopster Paket hat alles geklappt!!! :1::1::1:

Mein Smart MX 04 L hatte auch die besagten 2 Punkte " : " im Display und es ging nichts mehr. Nachdem ich bestimmt 10 mal mit JTAG meinen Receiver neu geflashed habe (Entweder stand in meinem Display das Falsche oder ich hatte die falsche Software). Mit der original Firmware von Smart hats dann irgendwann geklappt!

Also nicht aufgeben!!!!! Irgendwann gehts!!!

Anschliesend nach der Anleitung von Woopster den Receiver neu geflasched und alles war in Butter!!!! :41::41::41:

Anbei alles von Whoopster incl. dem besseren Upgrader und dem EJTAG von Rimini!
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

bin gerade dabei meinen receiver upzudaten... klappt das noch mit der genannten *.rar-Datei? Oder gibt's was aktuelleres ??
Gruß
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

wenn du PW meinst !nein das geht nicht mehr!
updaten kannst du deinen resi aber schon noch mit der soft!!!!
die soft ist aber nur für den mx04 L gedacht!!!!!
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

bin ja ganz neu hier, wie man sieht (PW = Premiere World ??)
will aj nur ein bisschen fußball schauen
und evtl. mal einen oder anderen film ...
 
AW: Sorglospaket für alle MX04 L inkl. Senderliste

pw=premiere world ja!

ist aber komplett zu!

das einzige was du mit dieser soft noch hell kriegen kannst ist orf!
da wird aber auch das spitzenspiel der BULI live übertragen!

ausserdem auch F1 ohne werbeunterbrechung!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben