Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony will Nutzer gehackter Playstation 3 verbannen


Seit geraumer Zeit ist es möglich, auf Sonys Playstation 3 nicht unterstützte Software auszuführen und illegal kopierte Spiele zu nutzen. Jetzt kündigte das Unternehmen an, derartige Nutzer dauerhaft zu verbannen.

9671295944662.jpg


In einer Stellungnahme im 'Playstation-Blog' erklärt Sony, dass Hacker "kürzlich nicht autorisierte Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes für das PlayStation 3-System in Umlauf gebracht" haben. "Diese Geräte erlauben die Verwendung nicht autorisierter oder raubkopierter Software." Man weist darauf hin, dass damit gegen diverse Vereinbarungen und Nutzungsbedingungen verstoßen wird.

"Benutzern, die Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes oder nicht autorisierte oder raubkopierte Software verwenden, wird der Zugriff auf PlayStation Network und auf die Qriocity-Services über das PlayStation 3-System dauerhaft untersagt. Um dies zu vermeiden, müssen Benutzer unverzüglich die Verwendung von Geräten zur Umgehung des Kopierschutzes einstellen und diese entfernen sowie nicht autorisierte oder raubkopierte Software von ihren PlayStation 3-Systemen löschen."

Sony macht damit unmissverständlich klar, dass man die Nutzung von illegal kopierten Spielen auf der Playstation 3 unter keinen Umständen dulden wird. Am Beispiel von Nintendos Wii zeigt sich, dass dem Hersteller und den Publishern durch die einfache Nutzung von Raubkopien große Umsatzeinbußen entstehen. Sony will nicht einem ähnlichen Schicksal verfallen.

Im Internet kursieren bereits die ersten Berichte von betroffenen PS3-Besitzern, die wohl dauerhaft aus dem Playstation Network (PSN) ausgeschlossen wurden. Via Twitter schreibt ein Nutzer, dass man verbannt wurde, wenn der Fehlercode 0x8002A227 angezeigt wird.

Sony befindet sich derzeit in einem Rechtsstreit mit dem bekannten Hacker Georg Hotz, der zusammen mit der Gruppe fail0verflow einen Jailbreak entwickelt hat, der die Ausführung unautorisierter Software auf der Playstation 3 ermöglicht. Man erzielte eine einstweilige Verfügung, die Hotz dazu zwang, sämtliche Informationen über den Jailbreak von seiner Website zu entfernen. Jedoch verbreitete Sony kürzlich selbst den PS3-Key via Twitter, wenn auch nur versehentlich.

Dass die Nutzer von illegal kopierten Spielen und unautorisierter Software aus Online-Netzwerken ausgeschlossen werden, ist nicht neu. Auch Microsoft geht gegen Personen vor, die die Xbox 360 manipulieren, um Raubkopien ausführen zu können. In unregelmäßigen Abständen werden aus diesem Grund tausende Spieler aus Xbox Live verbannt.

Quelle: Winfuture
 
AW: Sony will Nutzer gehackter Playstation 3 verbannen

na da bin ich mahl gespant wie das weiter geht op sony da noch was reißen kann
 
AW: Sony will Nutzer gehackter Playstation 3 verbannen

Jaja Wii hat riesen Umsatzeinbußen, dabei ist sie doch die erfolgreichste Konsole der letzten Jahre.

PS3 hat total gefloppt nicht zuletzt wegen teuren Spielen. Die Xbox 360 (auch gehackt) war wesentlich erfolgreicher.
 
AW: Sony will Nutzer gehackter Playstation 3 verbannen

Ich hab auch ne PS3, gewonnen, vor etlichen Jahren.
Hab mir dafür nie etwas zum zocken geholt, ausser GT5 Prologue,
daß heißt, auch gewonnen, und GT5, gekauft.
Zumindest letzteres war ein Fehler, den ich total bereue, weil das Spiel
sowas von Langzeitmotivation hat, ständig irgendwelche "Herausforderungen"
auf den gleichen Kursen. Statt der wirkich vielen Auto's hätten die Entwickler
lieber mehr Tracks einbauen sollen, wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen.
Als jetzt die CFW's auf den Markt kamen, war ich natürlich dabei, warum:
Angst, die PS3 zu bricken, hatte ich nicht, weil es mir nämlich egal
gewesen wäre. Was spiele ich damit: SNES- Emulator, Donkey Kong Country
und Konsorten. Der ganze andere Scheiß, der irgendwo angeboten wird,
interessiert mich einfach nicht und wenn ich aus dem PSN gebannt werde,
ist es mir letzten Endes auch egal, es gibt einfach nichts, was mich wirklich
an der PS3 reizt, ausser den Emulatoren.
 
AW: Sony will Nutzer gehackter Playstation 3 verbannen

Hallo,
ich habe jetzt mal ne Frage zu dem Thema. Wenn ich meine PS3 jetzt hacken sollte und gebannt werde, bekomme ich dann noch Updates für die PS3?
Weil ich die Konsole hauptsächlich als Blu-Ray-Player nutze und Sie ja immer wieder Updates fordert.
Online zocke ich sowieso nicht und das Sony Network brauche ich ich eh nicht.

Ich hoffe das mir jemand dazu was schreiben kann.

gruß cressi429
 
Du wenn du nicht damit online gehst kannst du dir auch die Software per pc vom Internet Lade und mit USB Stick installieren
 
Zurück
Oben