Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony spricht über Pläne für Playstation 5

Die Playstation 4 feiert derzeit große Erfolge, doch Sony denkt bereits über den Nachfolger nach. Sony Computer Entertainment Executive Vice President Masayasu Ito hat sich nun zu den Plänen für eine Playstation 5 geäußert, die als so gut wie sicher gilt.

Rund ein Jahr ist Sonys Playstation 4 inzwischen auf dem Markt. Und der Erfolg ist ungebremst. Für das Weihnachtsgeschäft 2014 ist die Konsole vielerorts bereits ausverkauft. Sony hat inzwischen sogar schon Pläne für den Nachfolger Playstation 5.


Die Playstation 5 könnte auf Cloudgaming setzen

Kommt die Cloud-Playstation-5?

Hierzu äußerte sich
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
Computer Entertainment Executive Vice President Masayasu Ito gegenüber dem japanischen Magazin Nikkei Shinbun.
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
: "Ich denke, dass es eine PS5 geben wird. Ich weiß aber noch nicht, in welcher Form sie erscheint. Es könnte wieder eine physische Konsole sein oder sie könnte in der Cloud stattfinden. Aber, auch wenn sich die Form ändern sollte, wird es PS5-Spiele geben. Denn das ist es, was wir wollen."

Konsolenfans können also aufatmen, da Sony sich offenbar doch nicht vom Erfolg oder Misserfolg des kommenden Spiels Final Fantasy XV davon beeinflussen lassen wird, ob man eine neue Konsolengeneration entwicken wird. Denn genau dies
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
, Co-Director von Final Fantasy XV, noch im September.

Cloudgaming wird immer wieder genannt, wenn über die Zukunft der Computer- und Videospiele gesprochen wird. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn eine
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
5 in einigen Jahren tatsächlich auf
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
setzen würde. Dabei könnte die eigentliche Konsole an sich nur eine kleine Box mit Controller sein. Die Box verbindet zur Cloud und über den Controller werden die Spiele gesteuert. Doch ob es dazu kommt, hängt auch davon ab, wie weit Cloudgaming bis zum Release der Playstation 5 entwickelt wurde. Und dabei ist auch maßgeblich, wie der Ausbau eines Breitband-Internets vorankommt. Denn ohne eine gute Internetverbindung bleibt Cloudgaming nur eine interessante Idee.

Daher wäre eine Hybridkonsole auch denkbar, welche einerseits physische Spiele auf Datenträgern abspielen kann aber auch das Spielen über die Cloud für diejenigen mit einer passenden Internetverbindung unterstützt. Doch bis eine Playstation 5 offiziell vorgestellt wird, werden noch eine Jahre vergehen.

Quelle: gulli
 
Oben