Ich hab ein Problem mit meinem Sony KDL46Z4500.
Im mittleren Bereich des Bildes ziehen sich 6 sehr dünne übereinander liegende Streifen Horizontal (26cm lang ).
Die Streifen sind in der Stärke etwa eines Zwirnfadens.
Kann es das Pennel sein? das einige Sektoren defekt sind?
Reparatur lohnenswert,oder gleich einen Neuen kaufen.
Das Gerät ist acht Jahre alt.
Ich hab leider keinen Plan von Fernsehern.
Danke für die schnelle Antwort czutlok ich hatte es mir schon gedacht,das es nicht geht.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.....wie immer
Ich glaub alt gegen neu macht wohl keiner mehr.
es könte aber die sogenante grafik karte sein ( hängt meinstens unterhalb ein blech am rant des bildschirm ) , ich dachte die linien kommen komplet von links nach rechts , hier kann man aber deutlich erkennen das es nur 2 sektionen ein fehler haben
schraub die kiste ausanander , und bewege die kabel und drücke vorsichtig auf die platinnen
das ganze aber wenn du weist was du tust , nicht das du ein stromschlag oder so bekommst
sei freu das er überhaupt 8 jahre gehalten hat , normale weise gehen die teile kurz nach der garantie kaput , und reperatur kostet mehr als das teil wert ist
sei freu das er überhaupt 8 jahre gehalten hat , normale weise gehen die teile kurz nach der garantie kaput , und reperatur kostet mehr als das teil wert ist
du kanst ein für 500€ kaufen und der wird 8 jahre laufen , du kanst ein für 5000€ kaufen und der geht inerhalb von ein paar monaten kaput , meinstens kurz nach dem die garantie abgelaufen ist
ich würd dir abraten es zu reperatur zu bringen , du bezahlst für die reperatur jetzt mehr als der TV wert ist , glaub mir , für den preis was du da zahlst bekommst du schon ein neues TV mit locker 50-55"
ist aber dein TV und dein Geld , mach was du für richtig helst