Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Sony KDL46Z4500 LCD

RubiconX1

Premium
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
316
Lösungen
1
Reaktionspunkte
79
Punkte
98
Ich hab ein Problem mit meinem Sony KDL46Z4500.
Im mittleren Bereich des Bildes ziehen sich 6 sehr dünne übereinander liegende Streifen Horizontal (26cm lang ).
Die Streifen sind in der Stärke etwa eines Zwirnfadens.
Kann es das Pennel sein? das einige Sektoren defekt sind?
Reparatur lohnenswert,oder gleich einen Neuen kaufen.
Das Gerät ist acht Jahre alt.
Ich hab leider keinen Plan von Fernsehern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

das ist nicht der pannel , sondern das band was an die glas scheibe des panel geklebt ist ( nach 8 jahren löst es sich ab )

das krigst du 100% nicht reperiert , und 8 jahre altes TV lohnt sich einfach nicht zu reperieren

versuche es bei Mediamarkt oder irgend ein anderes markt "alt gegen neu" zu tauschen , mit zuzahlung , sonst spermüll
 
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

doch , ab und zu kommen solche werbungen alt gegen neu , wart mal noch so 1 - 2 monate wenn du kanst , dann wird es 100% kommen
 
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

die linien gehen aber nicht komplet von links nach rechts ??

sind sie bei normalem TV schauen auch da wo man sie jetzt sehen kann ??
 
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

Genau so ist es , man schaut immer drauf:emoticon-0124-worri
 
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

es könte aber die sogenante grafik karte sein ( hängt meinstens unterhalb ein blech am rant des bildschirm ) , ich dachte die linien kommen komplet von links nach rechts , hier kann man aber deutlich erkennen das es nur 2 sektionen ein fehler haben

schraub die kiste ausanander , und bewege die kabel und drücke vorsichtig auf die platinnen

das ganze aber wenn du weist was du tust , nicht das du ein stromschlag oder so bekommst
 
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

Okay Danke für den Hinweis,ich werde es von einer Fachkraft machen lassen,wenn es nicht zu viel kostet.

Schönes WE
Sonst kauf ich einen Neuen Fernseher.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

sei freu das er überhaupt 8 jahre gehalten hat , normale weise gehen die teile kurz nach der garantie kaput , und reperatur kostet mehr als das teil wert ist
 
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

der preis hat nichts mit der laufzeit zutun

du kanst ein für 500€ kaufen und der wird 8 jahre laufen , du kanst ein für 5000€ kaufen und der geht inerhalb von ein paar monaten kaput , meinstens kurz nach dem die garantie abgelaufen ist

ich würd dir abraten es zu reperatur zu bringen , du bezahlst für die reperatur jetzt mehr als der TV wert ist , glaub mir , für den preis was du da zahlst bekommst du schon ein neues TV mit locker 50-55"

ist aber dein TV und dein Geld , mach was du für richtig helst

neue 50" TV's gibts schon ab zirka 500€
 
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

Hab mir schon einen ausgesucht.
Samsung UHD4KUE40JU6450U101cm 40" 669€
 
AW: Sony KDL46Z4500 LCD

stell deinem mit dem fehler bei ebey oder kleianzeigen rein , hole dir ein neuen und die sache ist erledigt

8 jahre alten TV lohnt sich echt nicht mehr zu reperieren
 
Zurück
Oben