Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sony KDL-65W955B - Wer hat dieses Modell und kann es empfehlen?

Jokerli

Ist oft hier
Registriert
12. März 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen, größeren TV. Zur Zeit habe ich noch ein 47" LG TV an der Wand hängen.
Da ich aber vor kurzem umgezogen bin und ein größeres Wohnzimmer habe, sitze ich ca. 4,5m vom TV entfernt.
Und bei dieser Entfernung ist der 47er doch langsam zu klein...

Ich habe mich heute mal bei Saturn und MM umgesehen und könnte einen Sony KDL-65W955B für 1800€ bekommen.
Dieses Modell ist zwar nur FullHD, aber ein UHD-Gerät lohnt sich doch sowieso nicht, aufgrund des fehlenden Inputs sowie des 4,5m Sitzabstandes, oder?
Ich wäre über eine fachkundliche Beratung echt froh und vll. meldet sich ja mal jemand, der diesen TV bereits besitzt und kann mir seine Erfahrung darüber berichten...
Danke und lG
 
AW: Sony KDL-65W955B - Wer hat dieses Modell und kann es empfehlen?

65 Zoll sind 166 cm in der Diagonale. Bei dem Abstand von 4.5 m kann man diese Diagonale von 65" nehmen. Das ist kein Problem. Ob UHD jetzt schon lohnt, ist eine Ansichtssache. Wenn man nun einen neuen TV kauft kann man sich auch überlegen, ob man gleich einen TV kauft der zukunftssicherer ist. Auf der anderen Seite kann man auch warten, das neue Techniken sicher auch weiter entwickeln und bestimmte "Kinderkrankheiten", so sie vorhanden sind, verlieren.

Zu dem Sony TV kann ich nix sagen. Ich mach das beim TV-Kauf eher so, das ich mich umschaue und dann mich auf die TVs konzentriere, deren Bild mir gleich gefällt. Da sortier ich dann weiter aus, nach Preis, Funktionen, Anschlussmöglichkeiten und ob der Ton auch nicht schnarrt. Nix nervt mehr, als ein schnarrender TV.
 
Zurück
Oben