Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

gehmar

Newbie
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi, Ich habe ein kleines "Problem" mit meinem SONY KD-65X9005A und dem DeltaCam Hardware Version 2.0 mit Cobra-Emu: 02.01.1171.
Das DeltaCam nutze ich direkt in meinem SONY KD-65X9005A mit einer sky V14 Karte.
Im Copra-Emu sind alle Einstellungen bis auf die der Blocker alle auf "Default", d.h. IRDETO Modus: Nein, NAGRA Modus: Ja, Card Allcam: Nein, NDS FastMode+: Ja, Auto PMT: Nein, Entschlüsselungskontrolle: Deterministisch, CAID Verwaltung: Dynamisch, Alphacrypt simulator: Deaktiviert, Kompatibilitätsmodus: Deaktiviert
Soweit funktioniert auch alles einwandfrei... Allerdings bleibt nach dem Umschalten auf einen anderen (HDMI) Eingang und dem anschließenden Zurückschalten auf SAT-TV das Programm zunächst verschlüsselt!
Ein einmaliges Programm-Umschalten behebt das "Problem" sofort und der Sender wird unverschlüsselt angezeigt.

Vielleicht liest ja einer der Entwickler mit und es besteht eine Möglichkeit dieses zugegebenermaßen kleine Problem zu beheben?!
Und falls es hilft - Mit meinem MaxCam Ultra, das ich zwischenzeitlich verkauft habe, bestand dieses "Problem" nicht...
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

Versuch es erstmal mit aktiviertem Alphacrypt Modus und schau noch mal.
Das Cam dafür aber einmal rausziehen und wieder einstecken nach Änderung der Einstellung.
Wenn das nicht hilft, mach mal Auto PMT auf On.
Dadurch können sich die Umschaltzeiten etwas erhöhen, dürfte aber helfen.
 
AW: SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

Hi bevatron, vielen Dank für Deine Tipps! :good:
Leider hat keine der Einstellungen irgendwas an dem o.a. Verhalten geändert...

Wobei mir beim Zurückstellen im CAM-Menü von "Auto PMT:" auf "Nein" gerade auffiel, dass schon während der Umstellens das Programm wieder entschlüsselt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

Was habt ihr eigendlich alle an der EMU FW Cobra gefressen, auser SRF auf 13,0° Ost wird per Key eh nichts mehr hell, der EMU ist da nur zusätzliche Platzverschwendung im CAM.
Hast du den EMU ausgeschaltet? (Besser wäre vieleicht sogar die Python FW zu flashen)
Schalte auch mal den NDS FastMode+ auf "off", vieleicht hilft das.
 
AW: SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

Hi Radix2k, ich hatte die Cobra Firmware nur einmal testweise aufgespielt. Den EMU hatte ich aber bereits ausgeschaltet.
Abgesehen davon, sollen die beiden Firmware-Versionen bis auf den zusätzlichen EMU, der sich ja bekanntlich abschalten lässt, absolut identisch sein?!
Auch das Abschalten des NDS FastMode+ hat übrigens nicht geholfen.
Aber auch hier wurde bereits durch erneutes Einschalten des NDS FastMode+ im CAM-Menü während dessen das Bild wieder hell...
 
AW: SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

Du könntest es auch mal mit einer manuellen CAID Liste probieren und die CAID Verwaltung auf statisch stellen. Hier findest du die Anleitung dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig
 
AW: SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

@bevatron
ich denke das mit der CAID Liste und der CAID Verwaltung wird nichts bringen, der Sony wird dem DeltaCam nach Umschalten von HDMI auf SAT Empfang nicht mitteilen, das wieder ein Verschlüsseltes Signal anliegt (wird wohl nicht initialliesiert), kann man erkennen, das nach Änderungen im CamMenü, der Kanal sofort hell wird. (Wird nach Menü-Änderungen vieleicht ein CamReset ausgeführt?)
 
AW: SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

Damit die Entschlüsselung funktioniert, schickt das Gerät beim umschalten eine PMT
Debug Info > PMT Data

Darin steht, was entschlüsselt werden soll, also welche A/V PIDs und welche ECM PIDs der Kanal hat.

Die PMT findest du in für menschen lesbarer form in der PID Info.
Ganz interessant sind da die ECM PIDs, um zu sehen, ob du vom Gerät einen bekommen hast, der zur Smartcard passt.
Wenn das nicht der Fall ist, kann auch nichts entschlüsselt werden.

Ich würde also den Versuch mit der CAIDliste trotzdem empfehlen, falls da das Problem mit der Zuweisung herkommt.
Sonst funktioniert es ja.
 
AW: SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

Hi, vielen Dank euch beiden schon mal für die bisherige Hilfe!!! Heute komme ich leider nicht mehr dazu den Vorschlag mit der CAIDListe zu testen...
Ich werd's die Tage auf jeden Fall mal probieren und nochmals 'ne Rückmeldung zu dem Ergebnis hier hinterlassen!
Gruß
Markus
 
AW: SONY KD-65X9005A/DeltaCam: Programm nach Eingang-Wechsel verschlüsselt

Ach so, den Kompatibilitätsmodus solltest du im aktivierten Zustand auch noch gegentesten.
 
Zurück
Oben