Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony - Japanische Behörden verbieten PSN-Neustart


Trotz mehrerer Gespräche wird Sony in Japan der Relaunch ihres Playstation Networks vorerst nicht erlaubt, weil den Regierungsvertretern zahlreiche Informationen fehlen. Die Regierung macht sich vor allem um die Sicherheit der Kunden Sorgen. Zunächst müsse der Hersteller nachweisen, dass nun die Sicherheit aller Daten gewährleistet sei.

5001305614016.jpg


Das japanische Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie scheint mit den bisherigen Details aus der Konzernzentrale noch nicht zufrieden zu sein. Bisher habe Sony nicht genügend Informationen über die neuen Sicherheitsmaßnahmen abgeliefert, die ein erneutes Eindringen in das PSN verhindern sollen. Bereits zwei Mal habe man sich im Mai getroffen, um alle Details zu erörtern. Bislang habe Sony es versäumt alle Informationen preiszugeben, die man auf der nächsten Pressekonferenz bekannt geben will. Auch sei noch unklar, mit welchen Maßnahmen der japanische Hersteller das Vertrauen der Konsumenten zurückgewinnen will. Regierungsvertreter hätten zudem hinterfragen wollen, was Sony getan hat, um eine Wiederholung des Hacks zu verhindern. Ein Regierungssprecher gab bekannt, man habe schon bei diversen anderen Unternehmen erlebt, dass deren Server kompromittiert wurden und möchte die japanischen Bürger vor weiteren Schäden bewahren.

Am Samstag war das Netzwerk schon in manchen Bereichen wieder verfügbar. In den USA, Australien, Neuseeland, Europa und dem Mittleren Osten kann als erstes mit einer Rückkehr des Netzwerkes gerechnet werden. Ein Sprecher von Sony gab bekannt, sie warten nur auf die Zustimmung der Regierung. Alles sei in Japan für einen Neustart vorbereitet. Bleibt zu hoffen, dass jetzt wirklich alles getan wurde, um die Sicherheit der Anwender nicht erneut zu gefährden.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben