Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Sony: Hinweise auf einen PlayStation Launcher für den PC aufgetaucht

Nach Ubisoft, Rockstar und Activision Blizzard könnte auch Sony bald einen eigenen Launcher für seine PC-Spiele an den Markt bringen. Im vorige Woche gelaunchten Marvel’s Spider-Man Remastered gab es nun Hinweise auf einen „PlayStation PC Launcher“. Die auf Videospiele spezialisierte Seite Video Games Chronicle hat Hinweise auf entsprechende Dateien zugespielt bekommen und konnte diese verifizieren.

Bereits zuvor war publik geworden, dass Sony mit dem Gedanken spielt, seine PC-Spiele in das PlayStation Network zu integrieren. Während Spider-Man diese Möglichkeit – zumindest bislang – nicht anbietet, verweisen die Dateien dennoch auf die Verlinkung eines PSN-Accounts. Den Spider-Man-Titel bietet man derzeit über Steam und den Epic Games Store an, ergänzend könnten Titel wie diese künftig darüber hinaus auch über eine Variante des PlayStation Stores für den PC dargeboten werden. Die Verknüpfung mit dem PSN-Account könnte auch erlauben, dass für die PlayStation 5 gekaufte Titel durch eine Verknüpfung des PSN-Accounts ebenso auch auf dem PC gezockt werden können. Immerhin hat Sony bekanntlich beteuert, dass man da Bestrebungen hat, auch weitere Spiele-Reihen auf den PC zu bringen.

sony-PlayStation-5-720x401.jpg

Quelle; caschys
 
Zurück
Oben