Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solltest du vielleicht Tips für die AX haben, wäre ich sehr dankbar darüber.

Snyda

Newbie
Registriert
4. April 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Danke.
Das meine DM900 mit Tripletuner mehr schlecht als recht läuft (was echt Schade ist), damit habe ich mich bereits abgefunden und diese daher in den Fitnessraum verbannt.
Genervt bin ich aber auch schon mit meiner AX Multibox Twin (OpenATV 7.2). Zumindest die AX60HD (OpenATV 7.2) läuft überwiegend stabil, welche aber aufgrund des Aifstellort nur seltener genutzt wird. Schwierig tue ich mich damit, sowohl Frau und Kinder an ein neues Image zu gewöhnen, wobei die Kinder da das kleinere Übel darstellen ✌.
Solltest du vielleicht Tips für die AX haben, wäre ich sehr dankbar darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich newbee bin, kann ich nicht beurteilen ob ich hier auch meine configs posten darf?
Wohlbemerkt, dass diese auch immer abhängig vom Anbieter sind.

Daher erst einmal zum Grundsätzlichen Problem.
Verständlicherweise habe ich nur einen Anbieter meines Vertrauens.
Bis Mitte des letzten Jahres (SVN r11570), konnte ich mit meiner DM900 (zum damaligen Zeitpunkt aktuelles DMM-Image mit OE2.5), der AX HD60 (OpenATV 6.4) und AX Multibox Twin (OpenATV 6.4) problemlos alles erhellen.
Mit der neuen ICam (SVN r11718-798 / DVB-Api) und dem jeweils neuesten Images von DMM/NN2 bzw. OpenATV will es mit der DM und Multibox einfach nicht mehr funktionieren. Die Cam stürzt bereits beim Ersten start ab und kann unter Umständen nach manuellen Neustart und etwas Glück anschließend für einen beliebigen Sender genutzt werden.
Sobald ich den Kanal wechsle, stürzt diese aber wieder ab. Mit etwas Glück kann ich dann über das Webinterface diese nochmals neustarten, aber in der Regel muss ich sogar die FB in die Hand nehmen und neustarten damit es wieder hell wird.
Nachdem ich mir nun eine VU+ Zero 4k (OpenATV 7.2) erwarb, kann ich zumindest mit dieser problemlos genießen. Diese Tatsache, aber auch die Meldungen anderer Foren-User, verleitet mich nun dazu, dass es ggfls. nicht an meiner Hardware liegt, sondern entweder meine Settings für die Katz sind, oder aber (mit etwas Pech) mein Anbieter die Ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben