Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
hallo leute ich kann mich nicht entscheiden soll ich mir lieber navigon 6310 europa kaufen oder doch denn navigon 70 plus ?der preis unterschied liegt zwischen dieser navis 10€!
So und wollte mal nach fragen ,wie installiere ich eine karte ,sag ich mal holand,spanien usw auf diesen navi?
danke im vorraus
 
AW: navigon

Hallo

Kauft dir auf jeden Fall das 70 Plus. Du kannst hier aus dem Board einige Sachen wie Kurvenwarner, Trucksoftware usw nachrüsten.
Das Gerät ist größer und die Performance ist um Welten besser.
 
AW: navigon

Ich würde mich wahrscheinlich auch für das 70Plus entscheiden (wegen dem großen Bildschirm), der Fairness halber sollte aber auf diesen TMC-Bug hingewiesen werden:

https://www.digital-eliteboard.com/f868/ph-nomen-70-plus-137485/

Zwecks Kartenupdate:
Klick mal auf meine Signatur, dort kommst du zu Anleitungen, unter anderem dem Kartenupdate.

Achja, deinen Nichtssagenden Thread-Titel passe ich mal an!
 
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

ja danke sehr und wo finde ich die karten hier im board?
und du hattest ja bei deiner eileitung geschrieben und( kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner).Muss ich dannach irgendwie die Karte aktivieren ,oder ist sie dann aktivier,lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

Einfach kopieren reicht, da muss nichts aktiviert werden.
Du findest das aktuelle Material hier:

Link Removed
 
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

aso ,dachte immer da muss man immer was aktivieren ,wenn man ne karte hat!was heisst mn7 ist die karte auch für 70plus und was heisst Q1 davor?
 
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

aso okey alles klar danke euch beiden!also brauche ich mir nur die karte downloaden für den 70 plus navigon ! kopiert ihr die nfs-Dateien (Zwerge) in den map Ordner und dann neustarten und das wars schon ne ?Dann habe ich die neue karte drin und muss nix weiteres machen ne ?
 
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

Eine komische Ausgangsfrage: Die Geräte sind doch gar nicht vergleichbar. Das 70 Plus hat weder Bluetooth noch Spracheingabe, dafür ist es größer.
Ob Du diese Funktionen brauchst, hast Du nicht verraten, und "größer" ist nur so lange besser, wie man das Gerät nicht auch mal in die Tasche stecken möchte.
 
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

Wichtig, die Zwerge müssen vom selben Quartal sein, wie die Maps. Also, eins zu eins tauschen.
Alles in den Map Ordner, dann Reset machen.

Aber, bevor du irgendwas änderst an deinem Navi, mache ein komplettes Backup und speichere es auf deinen PC!!!
 
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

Karten und nfs laden, austauschen und sich freuen!
 
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

hat denn der navigon 6310 Bluetooth und Spracheingabe?und beantwortet bitte die frage die ich davor gestellt habe mit der karte ob ich nur rein kopieren brauche die karte in denn ordner map und dann das es alles ohne aktivierung nach dem neu start des navigons funktionert ,danke leute !
 
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

Ja, das 6310 hat das, sonst wäre mein Beitrag oben ja komplett schwachsinnig gewesen. :emoticon-0114-dull:
Guckst Du Dir nicht mal die Features an, wenn Du Geräte in die engere Wahl ziehst?

Bei Navigon PNAs gibt es keine Kartenaktivierung.
 
AW: Soll ich lieber das Navigon 6310 oder das 70 plus kaufen?

was sind PNAs?ja doch schaue ich mir schon die futures an ,aber ich weiß nicht ist ja bissel teuere okey 10eureo nur!also das ist ja cool,wenn ich nur die karte drauf schmeißen kann oohne etwas aktivieren,bei tomtom ist das anders deswegeb wundere ich mich!
 
Zurück
Oben