Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solar Anlage für Schrebergarten oder lieber Stromgenerator

Micronik

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2018
Beiträge
148
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo leute.

Wir haben einen Schrebergarten, Strom gibt es dort nicht, daher suche ich eine Möglichkeit Strom zu erzeugen, folgende Geräte sollten in Betrieb genommen werden.

1. Die Pumpe von unserem Pool 3,0 x 4,0 m groß (Intex) weiß leider gerade nicht wie viel Watt die hat, ist so eine kleine Pumpe mit Filter für den Pool, die Pumpe sollte 2x täglich für 1 Stunde laufen.

2. Ein Fernseher ca. 30 Zoll (muss ich mir noch kaufen) eventuell LED.

3. Dazu einen kleinen 12v sat Receiver mit einer kleinen flach antenne

4. Im Gartenhaus paar LED lampen.

5. Eine Senseo Kaffee Maschine 1x täglich.


Mehr ist es nicht.
Eigentlich dachte ich eher an einen Benzin betriebenen Strom generator, aber da mach ich mir Sorgen das es zu laut ist und ich nicht weiß wie man das realisieren könnte das 2x täglich unsere pool Pumpe selbständig an springt, denn wir sind nicht jeden Tag im Garten, aber die Pumpe sollte schon 2x am Tag kurz laufen.

Was könnt ihr mir empfehlen, und wo kaufen, bei ebay gibt es komplett Sets, aber ein Kollege meint das die Anlagen wo bei ebay angeboten werden nicht zu empfehlen sind.

Meine Idee war das ich solar für den Pool nehme und für das Haus ein generator.?

Würde mich über Tipps freuen.

Danke

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Wenn du sowieso schon weißt, was du kaufen willst, warum fragst du dann hier !?
Inverter mit Zeitschaltuhr geht nicht.
Solar hatte ich dir die Bezugsadresse genannt (eine von vielen) und wenn du da nach liest findest du auch billigere und kleinere Möglichkeiten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht ganz korekt , STECA solar laderegler haben so ne funktion , wo man zeit einstellen kann wie lange der verbraucher an sein soll wenn die sonne runtergeht , oder wenn sie aufgeht
man kann zwar nur stunden für laufzeit einstellen , aber das ganze ist von der sonne auf/ab abhängig , man könte aber eine 12V zeitschaltuhr dazu anschlisen , dann läst sich minuten genau einstellen
 
Zurück
Oben