Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche eine Alarmanlage für unser Schrebergarten

Micronik

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2018
Beiträge
148
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo Leute

Wir haben einen Garten mit einem Haus und einen Geräteschuppen, ich habe sehr viel Geld in unser Garten investiert.
Habe eine Solaranlage mit 840 Watt und 2x 120 Ampere Akkus installiert.
Im Geräteschuppen ist noch einiges was nicht gerade günstig war.

ich suche ein Alarmsystem mit einer Sirene als Abschreckung, und das ich per SMS benachrichtigt werde, ich weis das es Möglichkeiten gibt per Smartphone und App usw
Ich möchte die Eingangstür ins Gartenhaus schützen und das Schiebetor vom Geräteschuppen, und eventuell per Bewegungsmelder die Terrasse, so das die Netten Einbrecher erst gar nicht in Versuchung kommen die Tür auf zu brechen.

Das Ganze soll nicht so teuer sein, denn es ist ja nur ein Garten :)
Wäre super wenn jemand selbst Erfahrungen mit solch ein System hat wo empfohlen wird.
Im Garten haben wir Solar Strom, und kein Internet !!

Freue mich über Empfehlungen

Danke
 
Günstig dürfte ein Problem sein, 0815 Anlagen dürfte es genug geben aber ob Sie so zuverlässig sind bezweifle ich stark. Gute Überwachung ist Drahtgebunden und individuell zugeschnitten was natürlich Preislich schwer ohne Beratung einzuschätzen ist. Die meisten seriösen Anbieter lassen ihre Anlagen auch nur über Fachfirmen installieren also nichts mit selber machen. Eine interessante Alarmanlage ist hier zu finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Me sowas teures kompliziertes muss es nicht sein, das ist für unser Garten, das Haus ist nur 20m² groß, Geräte Haus nur 5m²
Das Haus hat nur eine Metall Tür, und die beiden Fenster sind im. Winter mit Metall Abdeckung geschützt, da kommt man nicht rein.

Mit geht's mehr oder weniger um meine solaranlage, um die Technik Akkus usw, ich möchte nur das die Einbrecher mit einer Sirene erschreckt werden und ich eine SMS aufs Handy bekomme, ich mach das nur weil 1-2 mal im Jahr, wird allgemein da in den Gärten eingebrochen, ich möchte es direkt unterbinden damit die nichts kaputt machen, die Tür kostet 800€, deswegen es reicht wenn für paar Minuten eine Sirene an geht sobald an der Tür rum gemacht wird.
Nix großes, da gibt's nur solar Strom und kein Internet.

An sowas habe ich gedacht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Probieren kannst du das mit der Anlage, von Bewegungsmelder auf der Terrasse würde ich aber abraten da es sie bei Alarmanlagen meistens um Präsenzmelder handelt und die sind sehr empfindlich (z.b. Laub). Du möchtest ja nicht ständig Fehlalarm haben dafür gibt es nur eine sinnvolle Lösung, eine Kamera. Im übrigen würde ich sagen könnte es funktionieren aber erst wenn der Einbrecher sich zu schaffen gemacht hat (Schäden schon vorhanden). Die Sirene natürlich gut sichtbar aber unerreichbar montieren dass kann abschrecken aber auch einladen da von der Form her darauf schließen lässt um was für eine Anlage es sich handelt (jeder Hersteller muss ja unbedingt sein Design haben). Richtige Einbrecher können Drahtlose Anlagen stören. Lass dich beraten dass kostet meistens kein Geld und du weißt woran du bist.
 
Icj würde zu Jablotron greifen.
Kannst Du auch bequem Dein Haus mit einbinden.
Ich selbst habe die Osiris und würde sie wieder kaufen.
Jetzt nach über 3 Jahren der erste Batteriewechsel.

Vorher hatte ich das Blaupunkt gedöns, was für ein Schrott. Ging umgehend zurück.

Eventuell noch die Abus mit der doppelten Verschlüsselung, die hatte ich auch in der Auswahl.
 
Osiris kannst du mir ein. Link geben welche genau das ist.

Danke

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Ich kann über deine Empfehlungen nichts finden?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Mein Sohn auch, der hat meine Gänse mit Äpfeln beschossen und ja wo ich die aus dem Gehege gelassen habe sind die ihm nach und haben ihn gezwackt.

Aber als Alarmanlage sind die unschlagbar
 
Zurück
Oben