Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sofware Update

AW: Sofware Update

Gut. Ich schau nachher nochmal hier rein. Du müsstest evtl. noch die Netzwerkpfade anpassen,( zum Router etc.) alles andere sollte Prinzipiell erst einmal Funzen.
 
AW: Sofware Update

neu runter geladen. Mit verschiedenen USB Stick versucht.
Geht nicht. openATV will nicht von meinem Xtrend
Ich werde mir morgen einen anderen USB Stick besorgen
 
AW: Sofware Update

Hallo,

Ich habe meinen Fehler gefunden.
Ich habe die 4 Files direkt ins root des USB Stick kopiert aber sie sollten im Ordner et4x00 sein. Also den Ordner erstellt, die Files reingeschoben und schon funktioniert es.

Jetzt habe ich aber ein neues Problem.
Es ist ein CCCAM Server aktiv. Ich will aber keinen Server sondern nur einen CCCAM Client haben.
Wie kann ich das umstellen? Im Menue habe ich dazu nichts gefunden.

Die ORF Kanäle funktionieren. Warum? Sind da Keys dafür vorhanden? Wo? Woher? Müssen die irgendwann upgedatet werden? Wie? Automatisch/ Manuell?
Viele Fragen auf einmal. Aber mir ist die ganze Sache mit den Keys noch nicht klar. Ich kenn mich da rein überhaupt nicht aus.

Woher weis der Xtrend ob er einen Key suchen soll oder auf meinem OSCAM Server am NAS suchen soll?
Dazu suche ich schon tagelang eine Erklärung aber ich finde nichts.
Überall werden Keys beschrieben aber keine Information wozu das eigentlich benötigt wird und wie es konfiguriert wird.

Hoffentlich kann mir da jemand weiter helfen.

Gruss
Rob1960
 
AW: Sofware Update

Ein Sprichwort " Lesen Bildet" nee Quatsch solche oder ähnliche Fehler hat jeder schon gemacht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich geschrieben !!

CCCam.. nun es ist ein Client nur das die Konfiguration noch nicht stimmt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar sind die vorhanden sonst wär es Dunkel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte der keyupdater eigentlich tun.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da bin ich außen vor (keine Ahnung) ich brauche das nicht.

Es funktioniert noch mit den Keys, wie lange noch ?

Solltest Du einen Stream über das Mediaportal auch aufnehmen wollen, dann Drücke nach Start des Streams die " I " Taste.
Rufe mal im Webbrowser die "IP" der Box auf, oder in dieser Form
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
IP der Box/lcd4linux " letzteres ist für den Aufruf über ein Tablet optimiert !!!
 
AW: Sofware Update

Moin,

den CCcam Server deaktivierst Du, indem Du die Zeile in der CCcam.cfg einträgst

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

fehlt diese Zeile in der cfg nimmt er als default den Port 12000 und läuft als Server bzw. ohne Port 0 (deaktiviert) läuft er als Server.

Schau mal unter Plugins, ob da der DNA-Updater installiert ist...wenn ja und Du ihn startest, ist es eigentlich selberklärend. Er installiert dann automatisch 3 Files in var/keys
Softcam.Key, Autoroll.Key und constant.cw , die z.B. dann ORF erleuchten.

Wenn Du z.B. die Doscam installiert hast, gibt es eine Zeile in der oscam.user die eine Pfadangabe zur Softcam.Key beinhaltet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sofware Update

Danke!
Mit diesen Einstellungen funktionieren jetzt die gewünschten Sender. Also eigentlich alles paletti.

Dennoch würde ich gerne so manches verstehen.
Woher weis der Receiver dass er im Keyfile nachsehen soll oder über cccam auf meinem oscam Server?
ORF funktioniert mit den Keyfiles.
ORF habe ich aber auch auf meiner SKY Karte freigeschalten. Was nimmt der Receiver?

Ich möchte auf mein NAS aufnehmen. Wo stelle ich den Pfad dafür ein?

Gibt es eine Beschreibung was man mit OpenPLI so alles machen kann? Erklärungen der Einstellungen.

Gruss
Rob1960
 
AW: Sofware Update

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter Menu/System Aufnahmepfade die Einstellungen vornehmen. Aber erst in den Netzwerkfreigaben der Box eine Freigabe zum Ordner auf dem NAS mit Benutzer und Passwort. Im NAS den entsprechenden Ordner erstellen bzw. Freigeben.


OR** nimm doch deine SK* Karte mal raus. OR* Helle = Key OR* Dunkel dan wars die Karte.
Außerdem sollte auch Austria (Hustler usw. ) Helle sein und das geht wohl nicht über die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sofware Update

Hallo,

Ich habe mir einen 2. Xtrend ET4000 besorgt und wollte das selbe Image wie auf meinen ersten raufspielen. "Komplett Backup ObenPli 3 für Anfänger hier"

Funktioniert aber nicht.
USB vorne anstecken. Die Files diesesmal samt Ordner am USB Stick.
Xtrend aufdrehen - grüne, gelb und rote LED geht an.
Nach einigen Sekunden geht die gelbe LED kurz aus und kommt wieder. Das geht ewig so.

Ich kann andere Image aufspielen. (OpenATV, Xtrend Allianze, Original Image) Alle funktionieren aber ich bekomme dieses eine Image nicht rauf.
Ich habe diesen USB Stick jetzt mit meinen ersten Xtrend ET400 versucht und geht.

Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

Gruss
Rob1960
 
AW: Sofware Update

Hängt den die 2te schon komplett am Netz in dem auch die 1te zu finden ist wenn Du das Image installieren willst ?
Hintergrund: In dem Fall 2 gleiche Images im Netz IP usw. Das gibt Probleme.

Ist nur eine Idee !!!!!!!!!!!!!
 
AW: Sofware Update

Hallo,

Der 2. hängt nicht im Netz.
Der USB Stick funktioniert weil ich damit einen anderen Xtrend laden konnte.
Ich habe jetzt ein Image vom 12.06.2013 raufgeladen und funktioniert.
Ich habe gelesen dass die OpenPLI Beta nicht auf ältere Versionen zurück gebaut werden können. Keine Idee warum.

Also mit der neueren Version funktioniert es aber ich habe keine Plugins und es ist nicht so schön zusammengestellt wie die "Komplett Backup ObenPli 3 für Anfänger hier" Version.
Positiv denken. Es funktioneirt einmal und ich habe die Möglichkeit weiter zu lernen was alles dazu installiert werden muss.

Ich habe jetzt einmal CCcam installiert und funktioniert.

Das mit den Key habe ich noch nicht verstanden was ich da installieren oder einstellen muss.
Was ist eigentlich alles in der Version "Komplett Backup ObenPli 3 für Anfänger hier" zusätzlich installiert und woher bekomme ich das?

Gruß
Rob1960
 
Zurück
Oben