Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

DrHofrat

Newbie
Registriert
22. Oktober 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Help!!!!!!!
Habe bei meinen Receivern die neue Software von Anfang Januar versucht aufzuspielen. Seitdem ist bleiben die Receiver beim hochfahren stecken. Sie Booten und schalten dann auf ON und dann geht es nicht weiter. Ich hatte schon mal das Problem mit dem 2. Receiver. Der funktionierte dann aber wieder, als ich die originale Firmware draufgespielt habe. Habe allerdings die bin Datei unter '' ALL CHUNK'' versucht draufzuspielen. Seitdem besteht das Problem. Habe genau nach Anleitung gehandelt.
Receiver vom Netz trennen
Nullmodemkabel angeschlossen
Programm gestartet
Receiver eingeschaltet

Es kommt aber nach einer Weile die Meldung

Target not connect or Target is error Status.

Es komm keine Verbindung Zustande, egal was ich tue.

Wer kann helfen? Gibt es einen Tipp, um den Receiver zu reseten?
Hilfe erbeten
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

@ drhofrat, das hört sich nicht gut da hat die schnittstelle einen weg.

kannst du diese hier: Link ist nicht mehr aktiv. (Repair ON Problem ALI-3329C anleitung liegt bei) versuchen.

mit diesem loader: Link ist nicht mehr aktiv. "allchunk wählen also mit bootloader"

und hier noch ein versuch mit der orginalsoft: Link ist nicht mehr aktiv.

flashen mit obigen loader und gleichen einstellungen. anleitung im anhang.

wenn beides nicht fruchtet dann hilft nur noch jtag.

mfg molli112
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

Hallo Molli 112, danke für Deine antwort und hilfe. Leider aber ohne erfolg. Die schnittstelle wird nicht erkannt. Beim ersten Versuch, erkennt er die schnittstelle nicht, beim 2. Versuch kommt wieder die meldung error.
Ich glaube eshiflt in diesem Falle nichts mehr.

Sollte nochjemand ne idee haben, gerne hier melden.

Für molli den besten Dank für die mühe

mfg in den schönen Harz aus der mark Brandenburg drhofrat
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

@drhofrat, da hilft nur noch jtag um ihn wieder zum leben zu erwecken für die tonne ist er zu schade.

wenn du es dir selber nicht zutraust, melde dich über pn.

danke für die schönen grüße, die ich hiermit zurückgebe :ja


mfg molli112
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

Hallo,

mittlerweile habe ich nach und nach alle Elkos im Netzteil ausgetauscht, wenn ich Fehler hatte dann lag das immer am Netzteil.
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

Hallo Otto, ob es an den Elko's liegt, bleibt sicher zu überprüfen, aber Spannung liegt ja an, denn er bootet ja und hängt dann fest.

Werde aber trotzdem mal schauen, denn wie geht das sprichwort mit dem Pferd vor der Apotheke?????:(

Danke
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

@otto6622, es handelt sich hier um den fte max 102 s also um einen c-chip.

und bis jetzt ist mir noch keiner untergekommen der die probs vom b-chip hat.


@drhofrat hast pn.


mfg molli112
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

@drhofrat, receiver heute angekommen jtag durchgeführt hier mal dein log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

desweiteren sendersuchlauf sowie software-update gemacht, aktuell mit orf + austriasat diese sender habe ich in die favoritenliste 1 mit angehangen wo du auch die anderen freien sender findest.

wenn weiter keine wünsche bestehen, geht er morgen auf den rückweg zu dir. danke nochmal für die erleuchtung :good: kann ich gut gebrauchen.

edit: MTV Rocks; MTV Dance; MTV Hits; and VH1 Down hab sie in der liste dringelassen falls es einen neuen key gibt. bei xxx sendern kein jugendschutz aktiv.

mfg molli112
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

Hallo Molli,
alles oki, danke für die schnelle Hilfe. Ich hab ja noch so ein kaputtes ding zu Hause.
Mit dem inhalt der pn werde ich es mal selbst versuchen. Kann sein, dass ich dich nochmal anfunken muß, wegen ferndiagnose. Modul ist in arbeit.
Also ganz tollen dank nochmal:emoticon-0137-clapp:

drhofrat
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

Hallo Molli 112,

nun bastele ich schon fast ne Woche rum, krieg den Receiver nicht zum laufen. jtag ging und nun wird die Schnittstelle auch wieder erkannt. Allerdings kann ich die 2.Teil nicht ausführen.

''''Wen fertig EJTAG_TT_1.0.6.12.exe Programm schließen im Stromlosen zustand das Jtag
Kabel trennen den Jumper für Debug wieder zurücksetzen den Receiver mal Testweise
anschalten sollte im Display ein "ON" zu sehen sein Receiver aus Nullmodemkabel dran das
ALIMINIUPG4.EXE Prog Starten den Original_Dump MAX_S_x2_v1.1.6_20071211.bin
laden auf Next bei Test serial port status den Receiver einschalten und dann sollte er wieder flashen...''' Er lädt die Datei und am Receiver ist auch das entsprechende Strichmuster -_-_- zu sehen, deim brennen steht, dann kan not burn und im Display steht P 7.

Die Software, Repair Problem%20ALI-3329C.bin wird nicht angenommen, ich habe versucht andere Software aufzuspielen eine neuere version bei dem Loader
moz-screenshot-1.png
Upgrade 2.0.0b 2007-11-16 da brennt der Receiver auch, es steht auch end drin, aber nach Abschluß besteht das Problem weiterhin. Nun weis ich nicht mehr weiter.

Ich hab mir auch den Spoiler beim jtag angeschaut, da sieht bei mir auch alles so aus.
Jetzt GROSSES FRAGEZEICHEN????? Gibt es noch Hoffnung???

Gruß drhofrat
moz-screenshot.png
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

morgen herr dr.

du nimmst mal diese:

Link ist nicht mehr aktiv.

die einstellungen wie gehabt, du hattest ihn schon auf "run" das heißt, die soft hat er schon genommen es fehlt "noch" nur ein sendersuchlauf (also keine sattelitenliste vorhanden).

nochmal zum ablauf:

(die langsame form)

unten rechts, klick auf "lösche flash", dauert ca. 1-2 min.

dann klick auf schreibe "die oben verlinkte orginalsoft" auswählen, bei c-chip dauert ca. 30-40 min. kommt drauf an wie schnell dein pc ist.

nochmal zur erinnerung:
"und nicht vergessen vorher den treiber starten aus dem Verzeichnis Driver_giveio.sys die ddw_ntdriver.exe klicken da auf Install
Driver und dann auf Start Driver wenn OK drin steht können wir dieses wieder schließen.
danach das EJTAG_TT_1.0.6.12.
und nicht vergessen die 3.3v mit anzuklemmen und ganz wichtig "bevor" du strom drauf gibst den jumper setzen für debug modus sonst hast du keinen zugriff.
"

wenn bei 100% am hauptschalter "off".
netzstecker rausziehen (brummspannung), verbindungen trennen, jumper entfernen, an fernseher anschließen und grundeinstellungen vornehmen und jetzt erst die patchsoft drauf.

und diesen: Link ist nicht mehr aktiv. loader verwenden.

PS: und denk an deine holde :emoticon-0155-flowe

mfg molli112
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

Hallo Molli112,
danke für die sehr nützlichen Info's hab mir alles erstmal runtergeladen und bin sehr guter Dinge das es diesmal klappt.....vorab erstmal meinen dank für die geduld:thank_you:......muß mich aber heute noch um:emoticon-0155-flowe:emoticon-0155-flowekümmern, die ist schon ein wenig sauer.......

melde mich wie es ausgegangen ist, mit dem receiver oder ob der Dr. langsam seinen titel abgeben muß.

Groß drhofrat
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

hallo noch mal, sollte es wieder erwarten absolut nicht gelingen meine anschrift hast du ja :emoticon-0105-wink:

mfg molli112
 
AW: SoftwareProbleme beim FTE MAX 102 S

Hallo Molli112,
was soll ich berichten....es hat gestern wieder erwarten nicht geklappt, aber mir ist während des jtag der PC abgestürzt und dann war ich so unpässlich :047:und hab alle strippen rausgezogen. Eine Chance gebe ich mir noch.....sonst muß ich ganz tief ins Archiv greifen und die adresse raussuchen..:emoticon-0113-sleep....war sowieso mein gedanke wenn ich es nicht hinkriege SOS zu funken. Melde mich......

mfg drhofrat

P.S. Den Komentar von meiner :emoticon-0155-flowegebe ich lieber nicht wieder....:)
 
Zurück
Oben