Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareproblem

burton

Ist gelegentlich hier
Hallo an alle,

habe die SAT Dreambox HD 800se Clone und seit 2 Tagen spinnt die Box, obwohl nichts daran (Einstellungen) geändert worden sind. Als Anhang füge ich das Bild zu mit der Bitte, das man mir weiter helfen kann was ich machen muss und die Box wieder vollständig herzustellen.

Vielen Dank im voraus für die tolle Unterstützung. Schade hier kann ich kein Bild senden. Vielleicht kann ich das über mein E-Mail Account dann senden.

MFG
Burton

Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwareproblem

tuen dir die finger weh ??

mit so vielen isfos sind wir echt überfragt was es sein kann , da du aber ne clone hast , tausche als erstes das netzteil , wenn das nicht hilft neu flaschen , und wenn das auch nicht hilft , einfach reklamiren oder verkaufen

PS.
mein auto ist blau , und seit 3 tagen will es nicht fahren , obwohl ich nichts damit gemacht habe , was könte es sein ??

Vielen Dank im voraus für die tolle Unterstützung. Schade hier kann ich kein Bild senden. Vielleicht kann ich das über mein E-Mail Account dann senden.

Lade die Fotos auf einen externen Bilderhoster, zum Beispiel abload.de und verlinke es hierin dann

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

- - - - - - - - - -

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Mit FTP unter /etc/enigma2/

timers.xml löschen und Box rebooten !

Dann mit Telnet:

Code:
df -h

und die Ausgabe hier posten !

Hallo, und das soll am Timer liegen? Werde es versuchen. Vielen Dank!

- - - - - - - - - -

Kann doch nicht möglich sein, alles läuft doch über den USB Stick. Oder liege ich da total verkehrt?

Keine Ahnung. Deine Angaben sind einfach zu wenig. Deshalb solltest du auch mehr Informationen liefern. Sonst schreiben wir noch nächste Woche über deine Konstellation der Box !

Mehr Info als das Bild kann ich nicht geben. Die Box lässt sich nicht mehr komplett herunterfahren, nur noch im Standby Modus, Aufnahme nicht mehr möglich, dann kommt der Screenhost box starte neu. Bild und Ton alles noch da. Welche angaben werden noch benötigt?

* *
* iCVS Image *
* *
* *
* *

welcome on your dreambox!
Kernel 2.6.18-7.4-dm800se (#1 SMP Tue Sep 6 15:00:05 CEST 2011).

dm800se login:
root
root@dm800se:~#
c
lear
root@dm800se:~#
d
f

-
h

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 60.0M 59.4M 632.0K 99% /