Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

HDTV & UHD Software-Update für HD-Box von Unitymedia - zwei neue HDTV-Sender

Software-Update für HD-Box von Unitymedia - zwei neue HDTV-Sender

Unitymedia hat in der Nacht auf Dienstag nun auch in den ausgebauten Kabelgebieten in Hessen und Nordrhein-Westfalen ein Software-Update für die hauseigene HD-Box ausgespielt. Auch die Anzahl der hochauflösenden Sender dürfte steigen.

Video-on-Demand und TV-Archiv sind noch nicht aktiviert, auch der Elektronische Programmführer ist weitgehend identisch geblieben,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort sind auch einige Bilder der überarbeiteten Oberfläche zu sehen.

Lediglich Features wie Füllstandanzeige der Festplatte sind inbegriffen. Die HD-Box kann nach Angaben aus dem Leserkreis der SAT+KABEL nun doch keine Live-Vorschaubilder (PiP) für HD-Sender darstellen. Eine entsprechende Ankündigung auf der Web-Site von Unitymedia sei inzwischen auch wieder entfernt worden, hieß es.

Eine solche Vorschau-Funktion bietet bereits die Telekom mit ihrem IPTV-Bouqet "Entertain". Vorteil: Das zu aktivierende Programm lässt sich vor dem Umschalten begutachten - und beispielsweise feststellen, ob gerade Werbung läuft.

Unterdessen verdichten sich die Hinweise darauf, dass ab 4. Oktober zwei neue HD-Kanäle bei Unitymedia ausgestrahlt werden. Originellerweise führt die Programmzeitschrift "TV Today" in der aktuellen Ausgabe die beiden Link veralten (gelöscht).

Quelle: Sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…