Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Software-Update für HD-Box von Unitymedia - zwei neue HDTV-Sender

Software-Update für HD-Box von Unitymedia - zwei neue HDTV-Sender

Unitymedia hat in der Nacht auf Dienstag nun auch in den ausgebauten Kabelgebieten in Hessen und Nordrhein-Westfalen ein Software-Update für die hauseigene HD-Box ausgespielt. Auch die Anzahl der hochauflösenden Sender dürfte steigen.

Video-on-Demand und TV-Archiv sind noch nicht aktiviert, auch der Elektronische Programmführer ist weitgehend identisch geblieben,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort sind auch einige Bilder der überarbeiteten Oberfläche zu sehen.

Lediglich Features wie Füllstandanzeige der Festplatte sind inbegriffen. Die HD-Box kann nach Angaben aus dem Leserkreis der SAT+KABEL nun doch keine Live-Vorschaubilder (PiP) für HD-Sender darstellen. Eine entsprechende Ankündigung auf der Web-Site von Unitymedia sei inzwischen auch wieder entfernt worden, hieß es.

Eine solche Vorschau-Funktion bietet bereits die Telekom mit ihrem IPTV-Bouqet "Entertain". Vorteil: Das zu aktivierende Programm lässt sich vor dem Umschalten begutachten - und beispielsweise feststellen, ob gerade Werbung läuft.

Unterdessen verdichten sich die Hinweise darauf, dass ab 4. Oktober zwei neue HD-Kanäle bei Unitymedia ausgestrahlt werden. Originellerweise führt die Programmzeitschrift "TV Today" in der aktuellen Ausgabe die beiden Link veralten (gelöscht).

Quelle: Sat+kabel
 
Zurück
Oben