Hintergrund:
Du schriebst: "Aktiviert mit einem Aktivator". War das möglicherweise KMSPico oder der Re-Loader?
Ich vermute nämlich inzwischen, dass der Aktivator eine periodisch wieder auftretende Verbindung zu einem KMS Server aufgebaut hat, die nach wie vor aktiv ist und entfernt werden sollte.
Eingabeaufforderung als Adminstrator und eingeben:
Code:
slmgr.vbs /dlv all
Falls Du nun in dem sich öffnenden Fenster einen Eintrag findest: "Diese Lizenz wird verwendet" nimm die entsprechende Aktivierungs-ID und trage sie in diesen Befehl entsprechend ein
Code:
slmgr.vbs /upk Aktivierungs ID
Danach sollte der KMS Server Ruhe geben und der Prozess nicht mehr nerven.
Beim Befehl "slmgr.vbs /dlv all" tut sich ein "Windows Script Host Fenster auf wo die ganzen aktivierungen drinn stehen.Aber ich komme nicht an die unteren Einträge ran weil sich das Fenster nicht scrollen lässt.Wie bekomme ich die unteren Einträge zu sehen?
Ich habe mir gestern die Einstellungen des Re-Loaders einmal etwas genauer angesehen.
Da ihr ihn ja wahrscheinlich noch irgendwo auf der Festplatte habt, öffnet ihn bitte und versucht zunächst die Option: "Remove KMS". Neustart und beobachten.
Falls das nichts hilft, stellt auf der Registerkarte "Settings" das KMS-Aktivierungsintervall (Reactivation in Minutes) von der voreingestellten "1" auf z.B. "600".
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Dies sollte zumindest bewirken, dass der Dienst nicht stets und ständig anspringen will.