Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software für xzent x-302bt

Hallo!
Hier steht aber es geht nach Zeit der Anmeldung #Beitrag28 von @Alex

MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Typ58,

ich habe das Testprogramm grade über das Handy fertig gemacht.

1. Das Paket laden und mit Winzip entpacken.
2. Der Ordner navigation auf die leere 16GB SD-KARTE kopieren. SD-Karte muss in Fat32 formatiert sein.
3. Karte ins Gerät und Navitaste drücken.

Es müsste jetzt ein Dateimanager starten.
Wichtig: Bitte nichts weiter machen.
Dies ist nur ein Test ob dein Gerät auch andere SD-KARTEN erkennt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Info:
wegen einer PN gilt : 10 Beiträge oder 14 Tage
 
OK dann mache ich mal weiter mit der Nachricht an euch alle. Ein schönes Weihnachtsfest trotz aller Corona Massnahmen. Gruss Ralf
---------------------------------------------------------
Habe die neue mini SD 8 GB auf FAT 32 gesetzt Dann Novigation per Kopie auf die Karte dann auf der karte alles ws möglich war über Win Zip entpackt. Dann rein ins NAVI: und sie sehne , siesehen nix. NAVI fährt nicht hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, könnte bitte ein User zwei Bilder von der Dateistruktur der originalen SD-KARTE machen.

Bild1: Direkt vom Root der SD-KARTE.
Bild2: von der Igo.exe, mobilenavigator.exe oder navigation.exe, je nachdem wie die .exe genannt wird. Bitte das Bild so machen, das der Dateipfad oben zu sehen ist.

Lade die beiden Bilder hier unten unter dem unten aufgeführten Link hoch und hänge die angezeigten Links hier in einem Beitrag an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,
super das du dich der Sache annehmen möchtest,
die Bilder sind zwar nicht direkt von der SD, die ist nämlich im Fahrzeug aber von der Sicherung auf dem PC geht glaube ich auch.
Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo typ58,
schau doch noch mal in das Verzeichnis deiner SD, im Ordner Navigation ist nochmal der Ordner Navigation mit der .exe Datei, die .exe muss in den ersten Ordner.
Ich habe das geändert und siehe da, der Dateimanager hat sich geöffnet!
Gruß
 
Hallo Hessler,

das hast du gut gemacht, super.! ;)

Wir bekommen das schon hin.

Alles weitere machen wir jetzt über PN. Schaue mal in dein Postfach.

Vielleicht könntest du trotzdem nochmal ein Bild direkt vom Navi machen wenn der Dateimanager gestartet ist. Ich möchte gerne sehen wie deine SD-Karte in dem Xzent genannt wird. Beim Zenec wird sie "SD" genannt. Beim Xzent könnte dies anders sein. Dies ist schon wichtig, da ich gerne in der sys.txt die Folder Pfade setze.

Gruß Scout06

PS: Was mir jetzt schon auffällt ist, das euere Soft kein TTS nutzt. Dies könnte bedeuten, das eurer Arbeitsspeicher vom Gerät etwas kleiner ist oder das an der Prozessorleistung gespart wurde.

Unabhängig von der Navisoft, wo wir jetzt alles weitere über PN machen werden, stelle ich hier nochmal ein kleines Tool ein, womit ihr etwas mehr über euer Gerät erfahrt. Dies erkläre ich euch heute Nachmittag dann nochmal etwas genauer. Es ist schon interessant zu wissen wieviel Arbeitsspeicher und Prozessortleistung eurer Gerät hat da wir danach auch die Navisoft auswählen können und wissen was wir euerem Gerät zumuten können. Mal sehen, ob die Hardware des Xzent und Zenec etwa gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hessler,

hier mal ein Infotool für dich. Es ist das Tool Resinfo. Es ist ein reines Informationstool. Du kannst damit nichts verändern.


Am besten nehme eine zweite SD-Karte mit. Eine SD-Karte mit dem Dateimanager von oben und einmal eine SD-Karte mit dem Resinfo. Dann brauchst du nur tauschen.
Entpacke das Paket und kopiere den Ordner navigation auf die SD.
SD ins Gerät und dann die Navitaste drücken.
Es startet Resinfo.

Über die Reiter kannnst du in die einzelne Fenster klicken. Mache mal zwei Bilder mit dem Handy von den zwei Reiter wie bei mir im Bild und hänge die zwei Bilder hier mit an. Vergesse bitte nicht das Bild von dem Dateimanager nochmal zu machen mit dem Namen der SD-Karte.

1.jpg
2.jpg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Super gemacht.

Deine SD-Karte nennt sich SDMMC im System.
Wenn du oben das ResInfo nochmal startest, würde ich fast wetten das du noch WinCE 5.0 auf dem Gerät hast.
Ich bin mal gespannt. Trotzdem kann ich für dich jetzt was zusammen stellen.
 
Hallo Scout06,
hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und war nochmal im Fahrzeug.
Anbei die Bilder zu ResInfo, ist schon WinCE 6.0 drauf.
ResInfo_Sys.jpgResInfo_Mem.jpg
Dir und allen mitlesenden frohe Festtage und bleibt gesund!
 
Hallo hessler,

alles ist gut. WinCE6.0 hast du ja und Speicher ist auch genug vorhanden.
Der Prozessor ist auch nicht schlecht. Diese ARM11 Chips sind übrigens auch im Raspberry PI B+ verbaut.
Es wundert mich jetzt etwas, das deine originale Xzent Navisoft ohne TTS Stimmen ausgeliefert werden.
Vielleicht kannst du Software mit TTS verwenden. Das würde ich gerne in jedem Fall mit dir testen.

Schaue mal in dein Postfach. Ich habe dir schon was fertig gemacht.
 
In meinem Verzeichnis der SD ist aber der Ordner Navigation nicht nochmal der Ordner Navigation mit der .exe was mache ich dann?
 
So liebe Xzent X-302BT und X-302MH User,

dank der Xzent Community konnten wir für dieses Gerät eine Navisoft bereit stellen.

Es geht auch gleich zu der Anleitung

1. Paket unten laden und entpacken
2. Der Ordner navigation auf eine leere 16GB SD-Karte kopieren. SD-Karte muss in Fat32 formatiert sein.
3. SD-Karte ins Gerät und Gerät starten. Jetzt die Navitaste drücken.
4. Wenn die Navisoft gestartet ist, bitte die Grundeinstellung vornehmen.
5. Weitere Maps hinzufügen. Ihr könnt die aktuellen Europamaps von
hier oder hier nutzen. Hier könnt Ihr nochmal nachlesen wo die einzelen Mapdateien hinkopiert werden müssen.

Bitte die License Datei der aktuellen Map nicht vergessen mit zu kopieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Spaß mit der Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Frohes Neues Jahr in die Runde!
Habe noch TTS hinzu gefügt, scheint zu laufen :)
Nach dem Anlegen einer Sicherung habe ich mal NaviExtras Toolbox gestartet und die SD eingeschoben. Ohne Anmeldung konnten Aktualisiereungen gemacht werden.
Die "data.zip" ist jetzt mit dem heutigen Datum versehen und es ist eine neue Datei hinzu gekommen, "NavigationReal.exe"
Bin mir nicht sicher ob ich die Sd so wieder in mein Gerät stecken kann ohne Folgen die nicht Probleme verursachen.
Gruß
 

Anhänge

  • Nav.JPG
    Nav.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben