Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software für xzent x-302bt

Tassos0815

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
X-302BT
hallo,

hat jemand erfahrungen mit dem xzent x-302bt? Kann man alternatives Kartenmaterial draufspielen? und wenn ja wie?

mfg
 
Hallo Probiere mal diese Software ist zwar für das Xzent x-402 müste aber bei dir genauso funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Karten und license dateien müssen in den Ordnern neu befüllt werden ,wie kann man sich im Forum erlesen,weiterhin müssen die Daten in der sys text datei für TMc noch eingetagen werden
Software kommt auf eine formatierte SD Karte
Gruß D8013

kleiner tip
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo D8013,

danke erstmal für Info und file!

da ich absoluter newbie bin.....

du schreibst "software", meinst du damit rein die Kartensoftware oder verändert sich die komplette Software des Gerätes?

Ich weiß auch leider nicht nach was ich genau Suchen soll im Forum (zur Installation der software), kannst du mir einen Link senden?
 
Hallo
Am Radio veränderst du nichts ,auf der SD Karte ist nur die reine Navigationssoftware die du zum navigieren brauchst mit Karten usw.Da ich nicht weis ob dein Gerät ein Einschub für normale oder micro SD Karten hat,aber das ist nicht so schlimm meistens gibts einen Adapter dazu so das du fast alleSD Kartenformate nutzen kannst.

auf die SD Karte kommt die Software aus dem 1. Link ,der 2. link ist die Hersteller Seite falls du ein Softwareupdate nur für das Radio machen willst

entpacken win winrar im PC dann erscheint ein Ordner mit den Namen Navigation


diesen Ordner Navigation auf die SD Karte Kopieren

auf der SD Karte ist dann nur ein Ordner mit den Namen Navigation,den an doppelanklicken und es erscheinen mehrere Unterordner

hier mal eine kleine Hilfestellung wo was hin kommt

Wohin mit den verschiedenen Dateien
INFO> Wohin mit den verschiedenen Dateien

FBL> Karten>Navigation/Content / MAP
FTR> Truck Info>Navigation / Content / MAP
FPA> Annäherungsalarme>Navigation / Content / MAP
FDA> Driver Alerts>Navigation / Content / MAP
FBL> Karten>Navigation / Content / MAP
FSP> Karten>Navigation / Content / MAP
HNR> Definierte Routen>Navigation / Content / MAP
3DC> 3D-Gebäude>Navigation / Content / building
3DL> 3D Landmarks>Navigation / Content / building
PH> Regional Stimme Korrekturen>Navigation / Content / Phoneme
DEM> Map Terrain>Navigation / Contents / DEM
POI> Points of Interest>Navigation / Contents / POI
License>Kartenlicensen damit die Karten aktiviert sind
Nachtrag

FJW-FJV> Karten>Navigation /Content / MAP
FDS> Karten>Navigation /Content / MAP

Wofür sind die

FDA= Driver Alerts (Fahrerwarnungen (Bsp: Überholverbote))
FPA= File Proximity Alerts [Hausnummern werden nicht nur Straßenbezogen -
wie normal üblich - dargestellt, sondern können auch individuell verteilt vorhanden sein]
FSP= Smart Route Profiles
HNR= Vorberechnete Routen (Bsp: Westeuropa - Benötigt aber alle
Westeuropakarten auf der Speicherkarte)

Nachtrag

FJW-FJV - Realitätsnahe Anzeige von unübersichtlichen Stellen wie Autobahnkreuzen, -dreicken und -ausfahrten
FDS - Warnungen für bevorstehende scharfe Kurven und gefährliche Kurven (funktioniert nur mit Primo NextGen)


hast du überhaupt eine SD Karte beim Kauf des Radios mit bekommen oder erworben ?
Gruß D8013
 
vielen Dank Leute! Da ich gerade mit dem Womo unterwegs bin weiss ich nicht genau ob ich das ganze die Tage schaffe (evtl komme ich ja irgendwo hin wo es free wifi gibt). Melde mich dann aber!
 
Und ist da eine Navisoft drauf ,wenn ja was für welche wäre ja mal gut zu wissen ehe wir hier weiter rätseln müssen
 
Dann entnimmst du die SD Karte die darin ist bei ausgeschalteten Gerät

Dann brauchst du eine neue SD Karte mikro denke ich formatierst die im PC mit FAT 32
Dann spielst du die SOFTWARE aus dem 1.Linke auf die SD Karte vorher entpacken so das nur ein ordner Navigation auf der SD Karte ist
danach klickst du den ordner Navigation an ,danach erscheinen mehrere Unterordner,wo was hin kommt kannst du auch an Hand deiner orginale SD Karte sehen ein fach auf PC kopieren und alles anschauen wo was wo hin kommt bei der neuen SD Karten,hier im Forum gibt es mehrere Anleitungen wie alles gemacht werden mus ,mal googeln danach.Es welchen Bundesland kommst du vieleicht wohnst du in meiner Nähe durch zufall,
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo,
genau das habe ich gemacht(habe auch ein X302BT), also ich habe den Ordner Navigation auf die Karte gespeichert, und dann die Karte ins Navi getan, aber das Navi erkennt die Karte nicht und zeigt mir an das man eine Karte einlegen soll. Hab ich was falsch gemacht? Oder was vergessen? Muss ich vielleicht die Karte umbenennen beim Formatieren? Bitte helft mir, denn ich bin echter Laie und muss übermorgen 1500km mit dem Navi fahren, und meine alte Kartensoftware ist grausam alt, und kennt die meisten neuen Strecken nicht. Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Navigerät braucht einen so genannten startpfad bzw. die Software um auf die SD Karte mit dem Ordner Navigation greifen kann ,der Startpfad wird im Radio Menue Einstellungen festgelegt.Man sucht im Radioeinstellungsmenue diese Einstellung(Navieinstellungen Foto ist vom Xzent X-402)und drückt drauf bis die Bezeichnung der Sd Karte usw. mit den Begriff Mobilenavigator.exe erscheint dann ist der Navipfad erstellt.Micro Sd Karte muss natürlich vorher formatiert werden bevor man die kommplette Software aufspielt
 

Anhänge

  • IMG_20190317_162414.jpg
    IMG_20190317_162414.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal vielen Dank, dass Du Dich so schnell bereit gezeigt hast mir zu helfen, echt Klasse!
Leider gibt es bei meinem X302BT so eine Einstelloption nicht. Alles was sich finden lässt ist unter Einstellungen eine nicht veränderbare Seite die sich Software nennt. Aber hier kann man die Werte nicht ändern.
Gruß
Kombi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich leider das Gerät nicht so kenne nur erst die Nachfolger kann ich dir deswegen nicht so richtig weiterhelfen ,die Seite mit der Software wo von du geschrieben hast ist nur für die Harware des Radios zuständig,also für Bluetooth ,MCU usw .dort kann man ablesen was zur Zeit für Softwareversionen aufgespielt sind auf dem Radio ,aber nicht für die Navigation.Die muss wo anders bei dir sein,vieleicht kann dir noch jemand dir helfen hier der das Gerät hat.Habe gerade mal so ins Netz geschaut ,die Micro SD Karte mit Navisoftware kommt in den Unteren Kartenslot bei deinem Gerät der ist nur für die Navisoftware SD Karte gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben