Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software für Navigon 70xx easy

Porti2712

Newbie
Registriert
19. April 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute, habe ein Navigon 70/71 easy ohne SD Karte bekommen. Das Gerät startet nicht und hängt bei restoring factory settings.

Reset hat nichts gebracht.

Wie kann ich das Gerät wiederbeleben?
Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Mit Navigon Fresh geht es leider nicht. Das Navigon wird leider nicht erkannt.

Weder von Fresh noch vom PC
------------------------------------
Habe mir jetzt die MN7 für das Navigon 70easy heruntergeladen und 1:1 auf eine SD Karte kopiert. Gleicher Fehler.
Gerät geht an aber außer Restoring factory settings passiert nichts.

Oben steht noch
BL: 1.50
OS: 1.99
OPENGL: 375

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Porti2712

Kopiere die komplette Software mal zum Test in den internen Speicher und nicht auf die Speicherkarte.
Wenn dann nur die Maps auf die Speicherkarte und teste nochmal. Wie Boss71 schon erwähnt hat, brauchst Du die nötigen *.nfs Dateien und mindestens eine *.map Datei im Ordner "map".

Falls es dann immer noch nicht klappt, hast Du irgendwo anders einen Wurm drin!

Edit:
Wenn Du eine gültige version.xml im Ordner NAVIGON hast, wird das Gerät auch von NAVIGON Fresh erkannt. Damit könntest Du dann eine Wiederherstellung versuchen.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab ich wohl überlesen ;-) Ich hatte nur den Beitrag von kurzer noch im Gedächtnis,
dass er eine Wiederherstellung über NAVIGON Fresh versuchen sollte.

Ja dann hat sich mein anderer Vorschlag, dass er die Software in den internen Speicher kopieren soll ebenfalls erledigt. Geht ja dann auch nicht ;-(

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ist die USB-Buchse denn noch heile ? Läßt sich das Gerät noch aufladen ? Wenn ja, ist wohl der interne Speicher defekt, oder der Bios (FW) vom Gerät hinüber ;-(

EDIT:
Vielleicht ist aber nur irgendein Müll (defekte Dateien oder Hieroglyphen) im internen Speicher, der das System "stört". Am besten ist es, wenn er mal WinCE aufmeiselt und den Desktop freilegt. Wenn der interne Speicher dann noch "sichtbar" sein sollte, dann entweder ausleeren (wenn möglich) oder formatieren.


Gruß
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich brauche Eure Hilfe . Ich brauche für Navigon 70/71 Easy die original Software ? Hat das Jemand hier wo kann ich es finden und runterladen.

Folgendes Problem mein Navi hängt , Display Touchscreen funktioniert nicht ab Zieleingabe / Haus .... Display ist soweit ok , auch touch funktion nur ab adresse eingabe geht nix mehr ...
 
Hallo,

du weist aber schon das es für dein Navi keine aktuellen Karten mehr gibt?
Angebote hatten wir auf dem DEB, leider sind diese alle nicht mehr aktiv.
Du könntest versuchen die Anbieter per PN anzuschreiben, eventuell stellt man dir die Software noch einmal zur Verfügung.
 
@Emirkan75

Ich habe dir ein Image für das NAVIGON 70 Easy mit der originalen Software hochgeladen. Wenn es damit immer noch nicht klappt liegt es höchstwarscheinlich an der Hardware.

Der Ordner "map" ist leer. Aktuelle Maps & Zwerge (*.nfs-Dateien) mußt Du selbst hinzufügen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Guten Abend!

Mein 70easy hat ab heute folgendes Problem.
Bleibt beim Start hängen.
Da ich die Software gesichert habe, könnte ich sie zurückspielen.
Dies geht nicht, weil folgendes passiert, wenn ich das 70 am PC anschließe:

Legen sie einen Datenträger ein, kommt als Meldung

Das Gerät wird nicht erkannt.

Hard und Soft reset erfolglos durchgeführt.
Bildschirm, Software kann nicht gestartet werden am Gerät.

Wie kann ich erreichen, dass das Gerät wieder am PV erkannt wird, dann könnte ich die Daten zurückspielen?

Eine SD Karten "Version" habe ich erstellt. Startet nicht von SD Karte. Kann auch sein, das ein Fehler auf der Karte ist, den ich beim Kopieren verantwortet habe.
Kann ich ein Abbild der SD hochladen und den Link hier einfügen, damit ein kundiger einmal drüber schaut?

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben