Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Software für Navigon 70xx easy

Porti2712

Newbie
Mitglied seit
19. April 2014
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo Leute, habe ein Navigon 70/71 easy ohne SD Karte bekommen. Das Gerät startet nicht und hängt bei restoring factory settings.

Reset hat nichts gebracht.

Wie kann ich das Gerät wiederbeleben?
Danke für eure Hilfe.
 
OP
P

Porti2712

Newbie
Mitglied seit
19. April 2014
Beiträge
4
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo,

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Mit Navigon Fresh geht es leider nicht. Das Navigon wird leider nicht erkannt.

Weder von Fresh noch vom PC
------------------------------------
Habe mir jetzt die MN7 für das Navigon 70easy heruntergeladen und 1:1 auf eine SD Karte kopiert. Gleicher Fehler.
Gerät geht an aber außer Restoring factory settings passiert nichts.

Oben steht noch
BL: 1.50
OS: 1.99
OPENGL: 375

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lecter

Hacker
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
455
Erhaltene Reaktionen
546
@Porti2712

Kopiere die komplette Software mal zum Test in den internen Speicher und nicht auf die Speicherkarte.
Wenn dann nur die Maps auf die Speicherkarte und teste nochmal. Wie Boss71 schon erwähnt hat, brauchst Du die nötigen *.nfs Dateien und mindestens eine *.map Datei im Ordner "map".

Falls es dann immer noch nicht klappt, hast Du irgendwo anders einen Wurm drin!

Edit:
Wenn Du eine gültige version.xml im Ordner NAVIGON hast, wird das Gerät auch von NAVIGON Fresh erkannt. Damit könntest Du dann eine Wiederherstellung versuchen.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:

Lecter

Hacker
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
455
Erhaltene Reaktionen
546
Okay, hab ich wohl überlesen ;-) Ich hatte nur den Beitrag von kurzer noch im Gedächtnis,
dass er eine Wiederherstellung über NAVIGON Fresh versuchen sollte.

Ja dann hat sich mein anderer Vorschlag, dass er die Software in den internen Speicher kopieren soll ebenfalls erledigt. Geht ja dann auch nicht ;-(

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ist die USB-Buchse denn noch heile ? Läßt sich das Gerät noch aufladen ? Wenn ja, ist wohl der interne Speicher defekt, oder der Bios (FW) vom Gerät hinüber ;-(

EDIT:
Vielleicht ist aber nur irgendein Müll (defekte Dateien oder Hieroglyphen) im internen Speicher, der das System "stört". Am besten ist es, wenn er mal WinCE aufmeiselt und den Desktop freilegt. Wenn der interne Speicher dann noch "sichtbar" sein sollte, dann entweder ausleeren (wenn möglich) oder formatieren.


Gruß
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben