Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software für Nachrichtenversand

accordce7

Meister
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
822
Reaktionspunkte
427
Punkte
123
Ort
Niederrhein
hey,

wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt meinen clienten ( mit jedem Receiver) einen nachricht auf den TV zu schicken?

habe gesehen das es bei der dreambox klappt.
 
AW: Software für Nachrichtenversand

im internen netzwerk geht das problemlos.


nutze das webinterface der dreambox


aber über internet müssen bei den anderen boxen zusätzliche ports geöffnet werden.


eine spezielle software gibt es eigentlich nicht.



ps. über die suchfunktion findest du weitergehende infos
 
AW: Software für Nachrichtenversand

aber zusätzliche ports öffnen beim internet CS,ist auch immer mit einem SICHERHEITS RISIKO verbunden.
nur mal so zur info,das sollte man schon überdenken!!!!
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Einige Versionen von cccaminfophp können dies. Hier muss jedoch wie blueskyofheaven schon sagt ein Port geöffnet werden. Für diese Option muss es demnach der Port 80 sein, was jedoch nicht so toll ist, da man somit auf das Web Interface der Box gelangt. Eine Port Umleitung von zb. Port 666 auf Port 80 wäre schon sicherer jedoch wäre mir persönlich die Gefahr noch zu groß. Wenn solch vorhaben umgesetzt werden sollte, dann nur über eine sichere VPN Leitung.
 
AW: Software für Nachrichtenversand

wie gesagt - sicherheit geht vor

deswegen genau überlegen und sich mit den risiken beschäftigen ;-)


viel erfolg beim probieren
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WELCHER Port es ist, stellt man in der CCcam.cfg ein mit -> OSD PORT
Wenn man das auf Port 80 belassen würde, würde sich das ggf mit einem installieren apache WebServer der ebenfals auf port 80 hört, kloppen und würde ergo nicht funktionieren!

Dazu kommt das man von dem jeweiligen Client auch das OSD User und Password kennen muss um darüber eine Nachricht verschicken zu können... Also stellt das keine grössere Gefahr dar als CS ansich oder vllt sogar WEBINFO Zugriff von extern...

Wenn man im Router fürs Internet einen X-beliebigen Port wählt, der also nicht eindeutig zu CS gehört, und den auch nicht jedem dahergelaufenen Fremden unter die Nase reibt... und natürlich auch ein sicheres Password aussucht - dann sollte sich eigentlich keiner gross sorgen machen dass darüber irgendwer sensible Daten abrufen könne!
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Das ist nicht ganz richtig. Ich gehe von CCcaminfophp aus und hier wurden die Nachrichten über das Web Interface direkt gesendet. Das OSD vom CCcam hatte hierbei keine rolle gespielt.
 
AW: Software für Nachrichtenversand

hey,

danke für die Infos.
Werde dann doch das telefon benutzen.
Mit den Ports ist mir das auch zu unsicher.
Danke
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCcamInfoPHP nutzt keine Funktion von CCcam oder sonst was - das funktioniert ausschlieslich mit Dreambox's weil es eine hardcoded Url des Clients anspricht,
nämlich für Enigma1:
/cgi-bin/xmessage?caption=Info&timeout=0&body=NACHRICHT
und für Enigma2:
/web/message?text=NACHRICHT&type=3&timeout=0

Betrachte mal dazu von CCcamInfoPHP das File sendmessage.php genauer und such da nach: $command
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Mich würde das Ganze schon interessieren, wenn dies per VPN realisierbar ist!? Könnte vielleicht jemand, der sich auskennt, eine Anleitung dazu schreiben, konnte hier im Board leider ncihts finden. Danke
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Das wäre echt Interessant, wenn das über CCcam OSD gehen würde. Gibt es eine Chanche das über ein Skript zu lösen? Muss nicht unbedingt über CCcamPHP sein
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Soweit mir bekannt ist, kann das CCcam nur über das gbox Protokoll und nur mit Dreambox's...

Aber genaueres weiss ich leider auch nicht
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Es wäre um einiges einfacher die Leute über Updates usw zu informieren...
Da muss es doch was brauchbares geben und nicht nur bei Dreambox ;-)
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Naja kommt drauf an wie du das umsetzen willst...

Die CCcamInfoPHP Funktion funktioniert nur wenn der jeweilige Client das richtige Image drauf hat - also man über dessen Web Interface ein Script ansprechen kann was wiederum die Nachricht via OSD darstellt...

Also entweder du setzt bestimmte Images vorraus wo eine solche Funktion bereits eingebaut ist...
Oder die jeweiligen Clients müssten sich erst ein passendes Script/Plugin installieren was du dann ansprechen könntest... Und das müsste man auch erstmal zurecht basteln :)

Nicht alle Images haben sowas wie nen Webserver integriert worüber man nen Script ansprechen kann... Bei der Dreambox ist dafür schon alles vorbereitet (ebenso wie bei der Coolstream)
Also wäre es auch davon abhängig - oder das jeweilige Pligin wäre davon unabhängig weil es alles selber bereitstellt - aber kA ob das nicht zu gross/umfangreich werden könnte :D
 
AW: Software für Nachrichtenversand

Ja da schau ich mal wie das aussieht...
Geil wäre es :D
 
Zurück
Oben