Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software für 3D Drucker wiki

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Die beste 3D Drucker-Software im Überlick

Software Funktionen Level Preis Betriebssystem
Cura Slicer, 3D-Printer-Host Anfänger Kostenlos Windows, Mac, Linux
CraftWare Slicer, 3D-Printer-Host Anfänger Kostenlos Windows, Mac
123D Catch 3D-Design, CAD Anfänger Kostenlos Windows, Android, iOS, Windows Phone
3D Slash 3D-Design, CAD Anfänger Kostenlos Windows, Mac, Linux, Web Browser
TinkerCAD 3D-Design, CAD Anfänger Kostenlos Web Browser
3DTin 3D-Design, CAD Anfänger Kostenlos Web Browser
Sculptris 3D-Design, CAD Anfänger Kostenlos Windows, Mac
ViewSTL STL-Viewer Anfänger Kostenlos Web Browser
Netfabb Basic Slicer, STL-Checker, STL-Reparatur Fortgeschrittener Kostenlos Windows, Mac, Linux
Repetier Slicer, 3D-Printer-Host Fortgeschrittener Kostenlos Windows, Mac, Linux
FreeCAD 3D-Design, CAD Fortgeschrittener Kostenlos Windows, Mac, Linux
SketchUp 3D-Design, CAD Fortgeschrittener Kostenlos Windows, Mac, Linux
3D-Tool Free Viewer STL-Viewer, STL-Checker Fortgeschrittener Kostenlos, Pro: $695 Windows
Meshfix STL-Checker, STL-Reparatur Fortgeschrittener Kostenlos Web Browser
Simplify3D Slicer, 3D-Printer-Host Profi $149 Windows, Mac, Linux
Slic3r Slicer Profi Kostenlos Windows, Mac, Linux
Blender 3D-Design, CAD Profi Kostenlos Windows, Mac, Linux
MeshLab STL-Editor, STL-Reparatur Profi Kostenlos Windows, Mac, Linux
Meshmixer STL-Checker, STL-Reparatur, STL-Editor Profi Kostenlos Windows, Mac
OctoPrint 3D-Printer-Host Profi Kostenlos Windows, Mac, Linux
 
Hi, wenn du ein gutes und einfaches Slicer Programm suchst dann kann ich dir den Prusa Slicer empfehlen :) Da kann man auch super einfach die Anycubic Drucker hinzufügen und einfach Slicen. Kann dir auch gern dabei helfen
 
Hallo! Danke für die Antwort! Ich habe das Programm ausprobiert, aber ich kann den Drucker nicht hinzufügen, um online zu drucken. Ich konnte die Einstellungen zwar importieren, aber nicht online einrichten. Anycubic Cobra 2 Pro.
 
Okay wenn du ein Anycubic Cobra 2 Pro hast dann kannst du den so hinzufügen :) da hat Anycubic extra eine Anleitung geschrieben :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dann solltest du auch damit drucken können. Viele Grüße
 
Vielen Dank, ich habe es bereits geschafft, das Profil hinzuzufügen, nur der Online-Druck funktioniert nicht aus dem Prusa-Programm! Also muss ich die STL-Datei speichern und die Anycubic-Slicer-App drucken. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
 
Ok wunderbar :) es freut mich das es bei dir geklappt hat. Ja der Online Druck wird glaube ich nicht funktionieren, aber was du ausprobieren kannst ist mit rechtsklick auf den Drucker einen physischen Drucker hinzufügen:
VG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es manuell versucht, indem ich eine IP-Adresse eingegeben habe, aber der Drucker weigert sich, eine Verbindung herzustellen. Es funktioniert perfekt, wenn ich mit der Anycubic-App archiviere und drucke. Danke nochmal für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben