Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tipps und Tricks Software die den PC sicher macht - Tipps

wappen

Spezialist
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
561
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo leute, welche programme würdet ihr mir empfehlen um mein pc sicher zu machen ?
Z.b welche internetsecurity würdet ihr mir empfehlen( habe momentan kaspersky total security drauf)
dann welche programme würdet ihr mir für das online banking empfehlen ?
Dann welche programme allgemien würdet ihr mir empfehlen um mein pc sicher zu machen ?
danke im vorraus !


Weil ich bekomme ständig trojaners und viren drauf auf mein laptop.
vill warnt der kaspersky auch falsch keine ahnung.
Würde mich um eine hilfe und empfehlung freuen !
 
AW: Suche softwares die pc sichr machen

Als erstes wenn der PC sauber & Vierenfrei ist, nur noch mit einem eingeschränkten Benutzerkonto online gehen und nicht als Administrator.
Internet Security, da kann man sich Tage lang streiten welches besser ist und welches nicht. Ich benutze G-Data Internet Security Kauf Version und kostenlose CBE Version für einen VPC und kann nicht klagen.
Ein Backup Prgramm wie Acronis True Image zum erstellen & wiederherstellen von Backups sollte eigentlich Pflicht sein.
Beim Surfen im Internet Augen offen halten und nicht alles anklicken was 2 Nippel usw. hat. :emoticon-0105-wink:
E-Mails nur von Absendern öffen die man auch kennt.

Passieren kann immer was im Internet, aber man kann Vorsorge treffen damit es nicht zu leicht wird sich etwas einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche softwares die pc sichr machen

wie kann man denn sich einschräncken ?
Also mein kaspersky zeigt keine viren an oder trojaner.
Sollte man trotzdem dann denn pc platt machen und neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche softwares die pc sichr machen

wie kann man denn sich einschräncken ?
Man schränkt sich nicht ein, sondern man erstellt ein zweites Benutzerkonto auf dem PC welches keine Administratorechte hat.

Also mein kaspersky zeigt keine viren an oder trojaner.
Sollte man trotzdem dann denn pc platt machen und neu ausetzen?
Wenn dein Kaspersky keine Viren usw. anzeigt, dann brauchst du den PC auch nicht Platt machen und neu aufsetzen. Wichtig ist von deinem System wenn es sauber ist ein Backup zu machen. Damit kannst du den PC auf den Zusdtand wieder zurückstellen wenn du mal Viren oder Trojaner eingefangen hast die sich z.b. nicht entfernen lassen. Oder wenn aus anderen Gründen etwas nicht mehr funktioniert ist so ein Backup sehr hilfreich.
 
AW: Suche softwares die pc sichr machen

wenn ich das mit dem programm Acronis True Image ein backup gemacht habe und der pc so befahlen ist , dass ich beim starten nicht in das windows system rein komme, bringt mir denn das programm was?
oder die sicherung?

Und noch was wenn ich den kaspersky habe , muss ich noch ein malware programm installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche softwares die pc sichr machen

wenn ich das mit dem programm Acronis True Image ein backup gemacht habe und der pc so befahlen ist , dass ich beim starten nicht in das windows system rein komme, bringt mir denn das programm was?
oder die sicherung?

Ja denn dafür ist das Backup da das man es zurückstellen kann wenn der PC nicht mehr startet

Und noch was wenn ich den kaspersky habe , muss ich noch ein malware programm installieren ?
Kann ich dir nicht sagen, da ich Kasperle seit einigen Jahren nicht mehr benutze. Ich hatte mal vor einiger Zeit Malwarebyts genutzt aber verwende ich momentan nicht mehr.
 
AW: Suche softwares die pc sichr machen

Ich empfehle Dir Win10 Beta, Software nur über den Store laden was noch fehlt. Update für deutsch kommt im Januar.
 
AW: Suche softwares die pc sichr machen

...wenn du eine Sicherung mit ACRONIS hast und der PC gar nicht mehr startet, legst du die ACRONIS-CD ein, die ist startfähig.
ACRONIS bringt ein eigenes Betriebssystem mit.
Da zeigst du ACRONIS nur noch wo dein Backup liegt.
Und 15 min später hast du wieder ein sauberes System, geht 100x schneller als irgendwelche Virenscanner drüber zu schicken, in der Hoffnung das die alles finden, was sowieso nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche softwares die pc sichr machen

Besser als eine Boot CD ist ein USB Stick. Bei der CD hatte ich schon das Problem das True Image nicht gestartet is wenn S-Sata Platten verbaut sind.
 
AW: Suche softwares die pc sichr machen

Weil ich bekomme ständig trojaners und viren drauf auf mein laptop.
vill warnt der kaspersky auch falsch keine ahnung.

Also mein kaspersky zeigt keine viren an oder trojaner....

Das widerspricht sich aber.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen nur anschließen und noch einen Beitrag zu Deiner Frage nach Online-Banking bzw. zusätzlichem Malwareprogramm liefern.

Kaspersky Internet Security beinhaltet ein Anti-Malware-Programm sowie einen speziellen Schutz der Online-Banking-Daten.
Bei den meisten Tests von Antivirenprogrammen liegt die Software hinter Bitdefender auf Platz 2.

Wenn Du also mit dem Progamm zufrieden bist, ist es nicht nötig ein zusätzliches Malwareprogramm zu installieren.

Der beste Schutz vor unerwünschten Eindringlingen bist am Ende aber immer Du selbst.

Gruß

Fisher
 
AW: Suche softwares die pc sicher machen

wieso denn ich ?
 
AW: Suche softwares die pc sichr machen

wie kann man bei kaspersky denn einstellen, damit er die mails kontrolliert die eingehen ?
Sage ich mal bei arcor oder bei web?
 
AW: Suche softwares die pc sichr machen

...
Der beste Schutz vor unerwünschten Eindringlingen bist am Ende aber immer Du selbst.
...

So ist es und wer trotz Internet-Security Software Trojaner und sonstige Schädlinge auf dem PC hat, verursacht das selber, in dem er Warnugen der Software nicht ernst nimmt oder die verwendete Software ist ihr Geld nicht wert. Bei uns und im gesamten Bekanntenkreis kommen alle mit F-Secure Internet-Security zurecht, obwohl da im Bekanntenkreis viele Computer-/Internet-Nutzer ohne richtiges Computer/Internet-Verständnis bei sind. Aber die wichtigste Grundregel:

Klicke niemals irgendwo hin, wohin du eigentlich gar nicht klicken wolltest, auch wenn die Verführung noch so interessant erscheint.

hat bisher alles Schlimme verhindert.
 
AW: Suche softwares die pc sichr machen

wie kann man bei kaspersky denn einstellen, damit er die mails kontrolliert die eingehen ?

Zunächst wäre wichtig zu erfahren, welche Art von Kaspersky Du verwendest.

Ich gehe mal von Internet Security aus.

Dann geht das so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine perfekte Beschreibung aller Einstellungen findest Du auf der Supportseite von Kaspersky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…