Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, dann sind eure beiden Rückmeldung verstanden 😉

Sie zeigen auch ganz gut, das wir alle unterschiedlich sind und auf das eine oder andere mehr/weniger Wert legen.

Deswegen gibt sich SoftCSA Mühe alle UseCases mit so wenig wie möglich Settings abzudecken.

Bei dem neuen Setiting hat man halt die Qual der Wahl, wenn man AC3 Tonprobleme eleminieren möchte. Entweder ich nehme Tonprobleme in Kauf (weil auf verschiedenen Boxen unterschiedliche stark ausgeprägt) und habe Zapping-Speed wie bisher oder ich erhalte durch Erhöhen dieses Delays (Vorpuffern der Daten) gleichmäßigen AC3 Ton und habe aber dadurch längere Umschaltzeiten.

Wer Ideen zur Quadratur des Kreises hat um beide Vorteile zu vereinen, immer raus damit 😉

Hallo Liebe Gemeinde,
ersteinmal ein dickes Lob für WXbet was Du leistest ist echt unmenschlich. Ich habe eine Gigablue UHD UE 4K. Ich habe gerade auf die neuste Version geupdatet und von Synchron auf Automatisch umgestellt, da ja das System die richtige Einstellung selber erkennen soll. Alle anderen Einstellungen habe ich so belassen(Schnell, 800ms und Deaktiviert). Leider ist die Automatische Einstellung mit erheblichen Artefaktbildungen und Ladeverzögerungen behaftet. Das funktioniert jedenfalls für die Gigablue nur bedingt. Bei Einstellung Synchron ist es perfekt.
LG Lordi

An die AC3 Audio-Aussetzer-Fraktion: Wie sieht es nun bei Euch nach dem Update aus. Was sind gute Werte bei Decoder Start Delay für welche Box, um die Aussetzer zu eleminieren?
Auf meiner Solo4k mit Standardeinstellungen gibt es so gut wie keine Aussetzer mehr, vielen Dank. (y) :)

mal eine kleine meldung von mir
ich habe mit den empfohlenden einstellungen auf meiner ultimo4k keinerlei tonprobleme mehr.
sowohl ohne soundbar ac3-downmix an oder mit soundbar ac3-downmix aus
bei den sky sendern sind die umschaldzeiten zwischen 1-2 sek
danke an WXbet und alle die da mitgeholfen haben

Also ich habe an den standardeinstellungen nichts verändert

Gesendet von meinem 22111317PG mit Tapatalk

@wong
Dann ist delay deaktiviert, da default und eigentlich soll genau damit das Ton Problem gefixt werden.
Dann gibts zwei Möglichkeiten, Deine Box verhält sich wie meine und hat das Problemchen nur sporadisch und Du merkst es gar nicht, oder Deine Box ist schlicht nicht betroffen.

Nur zur Info:
GB Quad 4K aktuelles Image von heute 04.03.2026. Synchron wird benötigt und Decoder Start Delay 500 ms, damit läuft es perfekt ohne Aussetzer…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Muss nochmal korrigieren. Hatte doch noch ganz selten den ein oder anderen Miniaussetzer. Start Delay auf 700 ms hat es jetzt vollständig behoben.

Und zur Info, Ton läuft immer über Denon AVC X4800H.
Empfang ist Sat Unicable Matrix.

Meine Gigablue HD Quad plus läuft im Synchronem Modus auch deutlich besser, keine Artefakte mehr, keine Aussetzer mehr.

Hi, gestern bei meiner GB Quad 4K nach ca 4-5 Std. TV- Betrieb fing es plötzlich nach einem Umschalten an zu ruckeln. Betraf dann alle SoftCSA Sender. Kurz GUI-Neustart durchgeführt und alles wieder gut. Ich beobachte weiter und berichte dann hier. Sollte es sich wiederholen, kann ich da was liefern? Log wird ja nicht gehen bei mehreren Stunden, oder?
Hat noch jemand sowas bemerkt.

nach ca 4-5 Std. TV- Betrieb fing es plötzlich nach einem Umschalten an zu ruckeln.
Wenn sowas auftritt, mal "top" oder "htop" mitlaufen lassen und beobachten, ob die Prozessor-Last nach oben geht und gleichzeitig noch die Prozessortemperatur unter Menue - Info - Receiver beobachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen