Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Turbohai
Die Überschrift im ersten Post ist bereits die Antwort auf Deine Frage und so wie es aussieht, hast nicht mal den gelesen.

ist alles im Release , der Develfeed wird für andere Tests genutzt.

@Reiner123 ,soll das jetzt nur Info sein oder? aktelles Image? funktioniert was nicht?

Doch habe ich gelesen, im Release lief es nicht, bin dann auf Devel und es lief. Beides aktuelll. Einfach fragen weil ich zu faul zum Lesen bin mache ich normal nie. KA warum es nicht ging…

Der erste Post wurde am 3.Februar das letzte mal aktualisiert, ob das dann die Überschrift war, oder was anders, ist wurscht, aber seit 3.Februar gilt das, was dort steht und wenn man dann ein Release älter 3.2.26 laufen hat, sollte einem der eigene Verstand weiterhelfen können, oder muss hier wirklich alles wiederholt werden?

ist wurscht, aber seit 3.Februar gilt das, was dort steht und wenn man dann ein Release älter 3.2.26 laufen hat, sollte einem der eigene Verstand weiterhelfen können, oder muss hier wirklich alles wiederholt werden?
so steht es im Beitrag1, also pflaume die Leute nicht voll!
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Eben das meinte ich, erster Satz “Devel-Test geschlossen“ und wie auf deinem Screenshot zu sehen steht dann Devel als Voraussetzung. Und dann ging es bei mir im Release nicht. Ich streite ja nicht ab dass es an irgendwas anderen gelegen haben kann was ich falsch gemacht habe Aber deshalb fragte ich halt mal nach. Ich wollte niemand auf den Schlips treten und auch kein selber lesen umgehen. Also sorry wenn ich hier nicht regelkonforme war. Und nochmal danke an die Macher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Reiner123
also ich lese und verstehe das in #1 aber anders:
Update: der DEVEL TEST ist nun geschlossen, softcsa ist im Standard 7.6.0 Image enthalten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auf meiner Gigablue X1 das neuste 7.6 installiert und SoftCSA aktiviert. Damit sind alle Sat Sender wieder hell.
Wenn ich allerdings von einem entschlüsselten Sender umschalten will, hängt sich die Box auf. Die Fehlermeldung im OscamLog lautet: (dvbapi) socket connect error (errno=2 No such file or directory), siehe Foto.
Für Anregungen zur Fehlerbeseitigung wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße, Schimmel

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
also nach deinem Logschnippsel ist es connected, was passiert dann ?
  • 28.02.2026 08:05:37 1DB3E425 c (dvbapi) PMT Mode 6: Connecting to Enigma CAPMT listen Socket...
  • 28.02.2026 08:05:37 1DB3E425 c (dvbapi) PMT Mode 6: Successfully connected to CAPMT Server (fd 15)
  • 28.02.2026 08:05:48 1DB3E425 c (dvbapi) Client connected: 'Enigma2' (Protocol Version = 3)
oder mal ein Enigma2 debug log anhängen
starten über Terminal oder Konsole (ggf. Putty)
Code:
init 4
ENIGMA_DEBUG_LVL=4 enigma2 |& tee /tmp/e2_gbx1._01.log

Zuletzt bearbeitet:
Das Image von heute schein fehlerbehaftet zu sein, Bei mir (GB UE 4K) geht auch kein SoftCSA.
Ich teste nun das Image von 26.2.

Nachtrag: Das Image vom 26.2. funktioniert wie es soll.
Vielleicht hatte ich auch einfach einen Neustart vergessen. Teste ich morgen nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet geht kein SoftCSA ? Funktion nicht vorhanden? Menü (Einstellungen) nicht vorhanden? Kein Connect zu OSCam? Oder, oder?

Das Image von heute schein fehlerbehaftet zu sein, Bei mir (GB UE 4K) geht auch kein SoftCSA.
Ich teste nun das Image von 26.2.
Kann ich bestätigen, beim heutigen Image funktionierte bei mir auf der GBUE 4K SoftCSA auch nicht richtig. Ging kurz mit freezern und dann auf keinem Sender mehr. Nach Neustart selbes Problem.
Bin dann zurück auf das Image vom 21.2. und damit ging es wieder.
Hab leider keinen Log dazu gemacht. Vllcht. kann ja Brazz0 morgen einen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen