SoftCSA OpenATV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
gib es eigentlich was Neues zum Thema Transcoding auf z.B. VU+ Uno 4k SE (Broadcom Prozessor) ?

Wenn sowas auftritt, mal "top" oder "htop" mitlaufen lassen und beobachten, ob die Prozessor-Last nach oben geht und gleichzeitig noch die Prozessortemperatur unter Menue - Info - Receiver beobachten.

Temp hatte ich geschaut war bei 56 Grad Celsius.
Was ist “htop“?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Turbohai

verbinde dich mal mit der Konsolle( z.B Putty) auf deine Box und gibt da dann mal
Code:
htop
ein. Dann wirst du es sehen

Edit: htop gibt es hier nicht im Image

htop ist ähnlich top

Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze mal anzukürzen, csa ist nichts wo/womit man sky für umsonst gucken kann.
Alles andere steht groß und breit und ausführlich auf den vorherigen Seiten beschrieben.
Umsonst möchte ich es auch nicht, aber wenn man wenigstens an seinen k1 käme. Ich möchte auch kei HS sondern in erster Linie die restlichen Vorzüge einer enigma2 Box nutzen

Umsonst möchte ich es auch nicht, aber wenn man wenigstens an seinen k1 käme. Ich möchte auch kei HS sondern in erster Linie die restlichen Vorzüge einer enigma2 Box nutzen
You just need to press up, up, down, down, left, right, left, right, epg, audio, then ok on the remote when you start oscam.

Softcsa will then automatically insert the K1 for you

Nur zur Info:
GB Quad 4K aktuelles Image von heute 04.03.2026. Synchron wird benötigt und Decoder Start Delay 500 ms, damit läuft es perfekt ohne Aussetzer…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo, kannst du mir bitte sagen, wo ich diese Decoder Start Delay finde. Hab alles abgesucht leider finde ich sie nicht.

Auf der Fernbedienung: Menü - 2x hoch - OK, 4x hoch -OK , 3x hoch - OK, 3x runter - OK -> gewünschtes Delay auswählen und mit OK bestätigen, dann GRÜN und E2 Neustart mit OK bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Vielen Dank.

Bei meiner X3 läuft es mit Einstellung Synchron und 700 ms

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Aber auch mit den genannten Einstellungen hängt sich das OpenWebif komplett auf. Der Versuch eines reboot über Putty scheitert dann auch, obwohl ich mich auf die Box schalten kann. Es hilft dann nur noch das Aus- und wieder Einschalten über den Kippschalter am Gerät. Das ist insoweit Mist, weil die Box auf dem Dachboden steht und von da aus als Streaminggerät fungiert. Es ist auch kein TV angeschlossen, vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…