Wenn sowas auftritt, mal "top" oder "htop" mitlaufen lassen und beobachten, ob die Prozessor-Last nach oben geht und gleichzeitig noch die Prozessortemperatur unter Menue - Info - Receiver beobachten.
Um das ganze mal anzukürzen, csa ist nichts wo/womit man sky für umsonst gucken kann.
Alles andere steht groß und breit und ausführlich auf den vorherigen Seiten beschrieben.
Umsonst möchte ich es auch nicht, aber wenn man wenigstens an seinen k1 käme. Ich möchte auch kei HS sondern in erster Linie die restlichen Vorzüge einer enigma2 Box nutzen
Umsonst möchte ich es auch nicht, aber wenn man wenigstens an seinen k1 käme. Ich möchte auch kei HS sondern in erster Linie die restlichen Vorzüge einer enigma2 Box nutzen
Nur zur Info:
GB Quad 4K aktuelles Image von heute 04.03.2026. Synchron wird benötigt und Decoder Start Delay 500 ms, damit läuft es perfekt ohne Aussetzer…
Es sollte nun nicht mehr notwendig sein, spezielle Boxen in den Synchronisichrungsmodus=Synchron zu zwingen, das wird nun via Automatisch zuverlässig(er) erkannt.
Die Aussetzer bei AC3-Sound auf Broadcom-Boxen kann man jetzt via "Decoder start delay" wegkonfigurieren. Ein guten Wert zum Einstieg sind...
Auf der Fernbedienung: Menü - 2x hoch - OK, 4x hoch -OK , 3x hoch - OK, 3x runter - OK -> gewünschtes Delay auswählen und mit OK bestätigen, dann GRÜN und E2 Neustart mit OK bestätigen.
Hallo,
ich habe im Anhang einen ausführlichen Debug Log vom letzten Absturz der Box (Gigablue X1). Wie gesagt, es sind alle Sender hell, aber beim Umschalten von einem entschlüsselten Sat Sender aus, hängt sich die Box auf. Die IPTV Sender lassen sich problemlos umschalten.
Vielleicht kann man das Problem mit den Informationen lösen.
Gruß, Schimmel
Danke für den Tipp. Aber auch mit den genannten Einstellungen hängt sich das OpenWebif komplett auf. Der Versuch eines reboot über Putty scheitert dann auch, obwohl ich mich auf die Box schalten kann. Es hilft dann nur noch das Aus- und wieder Einschalten über den Kippschalter am Gerät. Das ist insoweit Mist, weil die Box auf dem Dachboden steht und von da aus als Streaminggerät fungiert. Es ist auch kein TV angeschlossen, vielleicht hat es damit etwas zu tun.