SoftCSA OpenATV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WXbet, das ist es. Vermutlich sind die BCM Kisten zu schnell. Mit Stock Image schalten die verschlüsselten mit softcsa so schnell um, wie die unverschlüsselten Sender.
Bei der HiSi Pulse4K dauert das umschalten länger, daher gibt es da vermutlich keine Probleme.
Mit 1000ms gibt es beim umschalten manchmal noch einen Kurzen Aussetzer. Bei 1500 (wie bei SR) ist das dann so gut wie auch weg.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Stelle mal den Synchronisierungsmodus auf Synchron ein.
Wollte zwar nichts mehr machen, da mit Grippe im Bett. Hat mit aber keine Ruhe gelassen und du hast recht.
Hatte zwar mitbekommen, dass da was mit zwei anderen GB Modellen war, aber da die UE 4K nicht dabei war dachte ich trifft hier nicht zu und deshalb nicht getestet....
Dann nur noch zurück geflasht und gut.

GBUE 4K SoftCSA auf synchron stellen, dann funzt es auch ab Image 28.02.26

Danke @WXbet

Hallo, wo finde ich diese softcsa Einstellungen bei der gigablue uhd4k?
MfG

Zur Info:
Es wird demnächst folgende Korrekturen auf dem Feed geben, ich teile dann noch genau mit, wann es soweit ist:
  1. Die Option "Sync mode" (2. Option) Automatisch erkennt jetzt zuverlässig async und sync Unterstützung des Receivers. Explizites setzen auf Synchron ist nur noch für Spezialfälle nötig
  2. Die Option "Decoder start timeout" (3. Option) steuert nur noch die Startverzögerung, während des Wartens auf das 1. CW und kann dann auch komplett deaktiviert werden
  3. Neue Option "Decoder playback buffer" (4. Option) kann gesetzt werden, um bei der Nutzung von AC3-Passthrough einen Puffer vor dem Abspielen aufzubauen, welcher dann die Audio Dropouts beseitigt

Hallo,
ich habe im Anhang einen ausführlichen Debug Log vom letzten Absturz der Box (Gigablue X1). Wie gesagt, es sind alle Sender hell, aber beim Umschalten von einem entschlüsselten Sat Sender aus, hängt sich die Box auf. Die IPTV Sender lassen sich problemlos umschalten.
Vielleicht kann man das Problem mit den Informationen lösen.
Gruß, Schimmel

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
  1. Neue Option "Decoder playback buffer" (4. Option) kann gesetzt werden, um bei der Nutzung von AC3-Passthrough einen Puffer vor dem Abspielen aufzubauen, welcher dann die Audio Dropouts beseitigt
ist dass das "stream_relay_buffer_time"?
Diese Aussetzer habe ich auch mit Downmix jeweils auf on. Nur nicht so heftig wie mit Downmix jeweils auf aus. Das Problem mit HD51 und Zgemma H7 ist dabei immer vorhanden. Downmix jeweils aus und am TV angeschlossen, fällt das nur kaum auf, aber ist vorhanden. Am Denon-AVC-X4800H mit AC3-Passthrough "knallt" es natürlich dann ordentlich. Die Option ist also generell für Audio Dropout Probleme, wohl nur bei den BCM725XS Kisten.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es dann nicht besser "Decoder start delay" heißen?
Nein, es ist wie bisher ein Timeout, also eine maximale Wartezeit (jetzt nur noch) auf das CW, bevor der Sender startet. Kommt das CW innerhalb dieser Zeit, startet der Sender natürlich früher. Es ist dazu gedacht, den Decoder vor Garbage gleich beim Start zu bewahren. Mittlerweile glaube ich aber, durch die ganzen Optimierungen drumherum, man braucht das gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:

Aktuelles ATV 7.6-Devel läuft SoftCSA mit Synchronisierungsmodus “automatisch“ ruckelfrei.

Aktuelles ATV 7.6-Release läuft SoftCSA nur mit Synchronisierungsmodus “synchron“ ruckelfrei.

Betrifft die GB Quad 4K.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das steht eigentlich in Punkt 1 so drinnen.

Sollte es dann bei der GBQuad4K mit Sync mod automatisch gehen? Weil ich ja wie geschrieben auf synchron stellen muss damit es nicht ruckelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…