This is a mobile optimized page that loads fast, if you want to load the real page, click this text.

SoftCSA OpenATV

Kann ich auch bestätigen.
Auf der DM7020HD funktioniert das mit dem Symbol ohne Probleme.
Mich stört das allerdings nicht.

Tschau
Azo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die fehlende Aktivierung des "WIDE"-Symbols in der InfoBar kann ich hier auf meiner "GB Quad 4K" und "GB UE 4K" mit dem Metrix-atv im oATV7.6 nur auf den SoftCSA SDTV Sendern nachstellen. Bei allen anderen Sendern passen die Symbole. Ich habe allerdings SDTV ansonsten nur noch FreeTV, und nicht bei anderen Scramble-Formaten.

Zuletzt bearbeitet:
In dreambox 920 I have sometimes sound without video, or video without sound. I should reboot it (full and not only enigma reboot) and then works. I remarked that it happened usually when I zap on a channel not using CSA and coming back to a channel using CSA
Any idea to fix this ?

Zuletzt bearbeitet:
Broken drivers since years. There is no way to get it working without new drivers.

Zuletzt bearbeitet:
What do you mean with usually?
Problems are the same with Streamrelay and SoftCSA.

wie wird dort softcsa aktiviert.
probiere mal die images ab 7.2. - da ist es schon mit drin!

Hast du das im oPLi Forum mal angefragt? Wann haben die das den gemerged?
Wenn, dann geht das sicherlich so, wie es hier für's oATV beschrieben wurde. Das ist der Grundsatz des SoftCSA.
lt. opli-forum ist es ab 6.2. im homebuild, und in den Device-DL's ab 7.2. mit drin!

You must be registered for see images attach

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zuletzt bearbeitet:
WIDE (ico_format_on) wird hier immer korrekt angezeigt.
Bei mir geht es um das HD-Icon (ico_hd_on).

Das WIDE könnte man sich mittlerweile sparen, da selbst 4:3 mit schwarzen Füllbalken als Widescreen gesendet wird.

Hier mit Zero 4K OATV 7.6 ähnliches Verhalten, meines Erachtens nach hat dies aber nichts mit SoftCSA zu tun.
Gehört dann wohl eher ins OATV Forum, hab in MyMetrixLite den Standard HD Skin (1280x720) (HD) aktiv.
Auf Das Erste...ZDF ect. welche in 720p senden ist das HD Symbol aktiv, schalte ich auf SoftCSA Sender ist es ebenfalls aktiv,
schalte ich auf den nächsten SoftCSA Sender ist es ausgegraut, noch einen Sender weiter ist es eine Sekunde aktiv um dann ausgegraut zu bleiben.

Eigentlich müßte da für mein Verständnis statt HD ja auch FHD stehen, da die Sender ja nunmal in 1920x1080 (FHD) senden.
Dafür müsste aber dann wohl auch FHD Skin aktiviert sein.
Den Versuch in MyMetrixLite den Skin von HD auf Full HD umzustellen bringt folgende Meldung..."Receiver Unterstützung unbekannt".
Ob HD oder FHD, aktiv oder nicht aktiv, stört mich nicht im geringsten.
Alles wirklich notwendige läuft einwandfrei.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…