Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

softcam für eine ORF Karte

u2sparky

Newbie
Registriert
23. August 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe ein grunes Orf irdeto softcam. Welcher softcam arbeitet am besten und brauch ich ein extra script?. Ich bin nicht zo gut mit softcam. Veleicht had jemant ein completes setting fur mich?
Danke sehr
 
AW: orf softcam

hi,
erstmal bist du hier im Bereich fehl am Platz, für Softcam Fragen haben wir ja entsprechende oder auch allgemeine Bereiche,
das musst du aber genauer erklären
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast ein Grünes Softcam ??
oder eine Grüne ORF Karte ?

eine Softcam kann man sich bei einer E2 Box ganz bequem aus dem Online Feed installieren,
für den Betrieb einer ORF Karte eventuell eine SCAM oder CCCam nehmen, sollte gehen, braucht man nichts konfigurieren, OScam schon
 
Re: AW: orf softcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ein grunes orf iderto karte Und einem formuler 3 receiver. I will gerne wissen welcher softcam am besten arbeitet met der ORF karte . Welcher anpassungen/endrungen brauch ich in die softcam. I habe cccam versucht aber das had 3 tagen geabeiten und den war das bild swartz. Jetz habe ich oskam aber ich weis nich ob ich nog etwas endren muss. Mein deutch ist nicht so gut so meiner entschuldigung fur die faler

- - - - - - - - - -

Scam arbeitet ohne extra's zu machen?
 
AW: orf softcam

SCAM arbeitet ohne configs, ja, teste doch mal
OScam muss man konfigurieren, ein mal eingestellt sollte eigentlich sauber laufen, eventuell da man umsehen:
Link Removed

dein Deutsch kann man soweit gut verstehen, keine sorge
 
AW: orf softcam

attachment.php
Nappy08

Hab den Thread mal in diesen Bereich verschoben, hier sollte er besser passen.
 
AW: softcam für eine ORF Karte

wenn dein bild nach 3 Tagen schwarz wurde kann es aber auch sein dass deine Karte abgelaufen ist, oder einfach nur aktiviert wurde.
Somit bleibt zum Test eigentlich nur Scam installieren und auf orf1 schalten. c2-4 stunden laufen lassen. sollte das Bild dann nicht da :

- eine neue aktiverung durchführen: sofern die Karte auf dich angemeldet ist / oder dem Verkäufer schreiben
- oder du bist auch betrogen worden und die Karte wurde nie angemeldet. was so viel heisst wie du musst einen Österreicher finden der die Kartennummer unter seiner GIS Nummer eintragen lässt.
( was leider auch wieder Geld kostet )
 
AW: softcam für eine ORF Karte

Hallo
Habe die Box Golden Interstar XPEED LX1 und hatte immer ORF unter ccam 2.3.0 am laufen ohne Karte. So jetzt ruckelt es leider immer und ATV geht so gut wie gar nicht mehr. Da ich ja Giss bezahle möchte ich mir jetzt eine ORF Karte bestellen: Das steht bei ORF Seite (Aus diesem Grund kommen seit September 2009 neue ORF DIGITAL-SAT-Karte zum Einsatz, die sogenannten ICE-Karten (ICE = Irdeto Cryptoworks Envelope). ICE-Karten funktionieren sowohl in (zertifizierten) Irdeto- als auch in (zertifizierten) Cryptoworks- Receivern.) Meine frage nun geht die Karte bei meiner XPEED LX1 oder muß ich mir einen Receiver kaufen weil die Box hat keinen extra Modull schacht. Bitte um HIlfe
 
AW: softcam für eine ORF Karte

@gertschi 40:
Mit Oscam solltest du die Karte ohne Probleme lesen können, mit Scam oder CCcam weiß ich nciht
 
AW: softcam für eine ORF Karte

Geht für Anfänger am einfachsten mit Doscam v0.25 oder auch CCam 2.3.0.
Softcam installieren > starten > Karte rein > läuft.

Läuft aber auch unter Oscam hervorragend, wenn man sich damit befasst.

@Gertschi 40
Empfehle ein aktuelles openhdf-Image für dein LX1.
Da gibts ein spezielles Austria-Teamimage von mir dafür.
(mobil gesendet)
 
AW: softcam für eine ORF Karte

Empfehle ein aktuelles openhdf-Image für dein LX1

@ goggi iCH Habe als Image OpenHDF drauf
 
AW: softcam für eine ORF Karte

Na dann bist eh bestens bedient.

Geh in die HDF-Toolbox unter Tools, dann Teamimage-Austria-Script starten, sofern noch nicht gemacht.

Wenn CCcam2.3.0 gestartet ist, dann einfach die ORF-Karte richtig rum reinstecken.
Sollte nach kurzer Zeit hell werden, sofern die Karte schon aktiviert wurde.
(mobil gesendet)
 
AW: softcam für eine ORF Karte

wenn die box einen kartenleser hat kannst die karte einfach direkt reingeben.
Wenn du nur lokal schauen will ohne cs zu betreiben scam installieren und die geschichte rennt. :)

Sofern du nur lokal schauen willst ist alles andere too much.
 
AW: softcam für eine ORF Karte

dann Teamimage-Austria-Script starten, sofern noch nicht gemacht.
Leider steht das bei mir nicht drin
 
AW: softcam für eine ORF Karte

dann hast ein uraltes Image drauf.
Installier dir ein aktuelles 5.1 oder 4.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: softcam für eine ORF Karte

Hab ich verszcht mit Openhdf 5.1. Online ging nicht und über local stürzte die Box immer ab. Habs auf an Stick gemacht box aus stick rein bei up + gedrückt jetzt fährt Box nicht mehr hoch. Schon paar mal ein und aus steht im Display boot weiter geht sie nicht mehr. Ist sie jetzt kaputt bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben