Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sobald Upload - Internet tot

L!x

Ist oft hier
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
168
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hei Jungs,

ich hab ein Problem. Ich habe eine 2000er Leitung mit ca. 20KB/S Upload.

Sobald ein Bild oder dergleichen hochgeladen wird, bekomme ich keine Internet Seite mehr auf. -> Upload blockiert die Leitung.

Da dies sich negativ auf mein Cardsharing auswirkt, muss eine Lösung her.

Die Fritzbox Prioritisierung ist an, hilft aber nichts.


Wie kann ich das Problem lösen? Habt ihr Ideen?
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Hi,

melde mal eine Störung bei deinem Anbieter. Die sollen mal eine Langzeitmessung machen und/oder den Port tauschen. Hatten wir schon oft. Ursache ist ein defekter Port in der Vermittlungsstelle. Evtl brauchst du mehrere Anläufe da ja die Leitung "in Ordung ist ...".
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Wie viele Clienten hast du beim CS?
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Hallo,

wenn Du in einer Stadt wohnst, wo es auch höhere ADSL-Geschwindigkeiten möglich sind, dann empfehle ich ein besseres Paket Deines jetzigen DSL-Providers ... oder wenn das teurer als ~30€ ist ein Umsteigen auf einen anderen Anbieter. Neuabschlüsse sind eigtl. immer viel preiswerter als als Verträge aufzustocken. Wie besch***rt die Firmen sind, fragt man sich da ... ;-)

z.B. mindestens 6.000 kbit/s (6Mbit) oder 16.000kbit/s (16Mbit), dann ist da auch ein Upload von min 512 kbit/s bis zu 1024 kbit/s dabei.
Das müsste eigtl. ausreichen.

Wenn das nicht ausreicht, dann würde ich mal eine VDSL-Leitung probieren. Bei VDSL ist meist sogar der Upload = Download Rate.

Bei mir geht es mit einer 16 Mbit-Leitung (12Mbit netto) prima. ich kann auch mehrere GB ins Netz hochladen & trotzdem nebenbei weitersurfen.
Klar, dauern manche Seite dann ein bißchen länger - bleibt aber im Rahmen.

Priorisierung bzw. QoS habe ich im Router wie auch in Windows deaktiviert !

Womit kann man noch seine Internetleitung 'harmonisieren' bzw. optimieren?
Lad Dir mal den TCP/IP Optimizer v3.0.8.0 von Speedguide.net runter & starte ihn mit Adminrechten.
Dann gehe zu MTU/Latency und finde 'largest MTU heraus. Bei mir ist das 1492 statt der maximalen 1500.
Normalerweise könnte das Windowssystem das aber auch so schon eingestellt haben.
Wenn nicht, kann man auch MTU mit dem Programm optimieren lassen.

Gruß, TM
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Im CS nicht viele, habe einen Oscam-Proxy mit Backups.

Das Problem: Ich habe in höchstzeiten ca. 50 Aktive Clients (80%Handys). Wenn bei denen z.B. Dropbox oder dergleichen an ist, ist die Leitung dicht.

Portwechsel wurde bereits durchgeführt. Mehr Speed ist auch nicht drin (Leitungslänge 6,8KM über mehrere murkser). Ping ohne Belastung 50-60ms.
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verdacht auf Payserver, daher ist an dieser Stelle erst mal Schluss.

attachment.php
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Ich habe nochmals geöffnet da ich vermute das der TE 50 Clients an seinem Netzwerk meint, nicht CS-Clients.

Siehe Hinweis "80% Handies".

Nähere Infos des TE werden hier nun benötigt um den Fehler einzugrenzen.
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Drück ich mich etwa so falsch aus :p?

Nein ich meine keine CS Clients, sondern Netzwerkteilnehmer, die mit Handys, Laptops im Netz sind, Surfen, Youtube, Bilder / Videos hochladen. Sobald da der Upload eben Steigt, macht die komplette Leitung dicht.
Das möchte ich verhindern. Dass da CS am laufen ist (ne Hand voll Clients) ist nur nebensächlich aber nervig!
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Ich würde pauschal sagen Deine leitung kann eben nicht mehr verarbeiten und bricht zusammen.

Eine 2000er Ltg, für das was Du da beschreibst ist schon arg eng...
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Mir würde Traffc Shaping reichen, da ne Idee?
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

für ein Traffc Shaping brauchst du einen router der dies kann, evtl. eine fritzbox oder openwprt da die beiden einen Linux System unter die Haube haben.
die Priorisierung erfolg durch erstellen vom regeln.
 
AW: Sobald Upload - Internet tot

Bei meiner Fritte (7390) habe ich die Prio gesetzt, dennoch tritt das Problem auf dass er die Leitung zu macht sobald der Upload zu hoch ist.
 
Zurück
Oben