Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sobald Netwerkstecker in der Box fliegt der Schutzschalter raus

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo zusammen
Habe hier eine Box von einen Kollegen.
Es ist eine Dream 7020 HD.
Die Box fährt normal hoch,
wenn ich jedoch das Netzwerkkabel einstecke,
fliegt bei mir die Hauptsicherung raus.
An mehreren Netzwerkkabel und auch Steckdosen getestet.
Ist sie evt. defekt???
Meine Dream 8000 macht keine Probleme.
mfg lempi2000

Habe grade versucht statt der Netzwerkkabel mal das Antennenkabel
anzuschliessen, genau dasselbe Schutzschalter fliegt raus,
kann es dann evt. das Netzteil sein????
mfg lempi2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sobald Netwerkstecker in der Box fliegt der Schutzschalter raus

Da stimmt aufjedenfall was mit deiner Box nicht, defekt etc. würde mal dein Kollegen fragen was bei Ihm war ?

Oder evtl. mal in nem anderen Haus versuchen, aber wenn du sagt das es an anderen Steckdosen das gleiche ist wird das wohl auch nicht viel bringen.
Ein Versuch wäre es dennoch wert finde ich.
 
AW: Sobald Netwerkstecker in der Box fliegt der Schutzschalter raus

es liegt 100% an dem netzteil

entweder ist es falsch geschraubt das es mit nul an gehäuse ran kommt , oder auf der netzteil platinne die risen blauen ( könten auch andere farbe haben , sind aber 100% gros und flach ) flachen kondesatoren direkt bei 220v eingang defekt sind , und geben nul an gehäuse weiter

zum testen , kanst du das netzteil aus der gehäuse auschrauben , so das es kein kontakt mit den schraub punkten an gehöuse hat , wenn es wider die sicherung raushauen wird , schik die kiste sofort weg , wenn die sicherung drine bleibt , weis du das das netzteil ein schus weg hat
 
AW: Sobald Netwerkstecker in der Box fliegt der Schutzschalter raus

werde die kiste so wie sie ist zur reperatur schicken.
da gehe ich kein risiko ein.
mfg lempi2000
 
Zurück
Oben